20.10.2024

{Gehört}: Die Nornenkönigin | Tad Williams

Autor: Tad Williams
Titel: Die Nornenkönigin
Reihe: Das Geheimnis der Großen Schwerter (3)
Übersetzerin: Verena C. Harksen
Genre: Fantasy-Epos
Verlag: Der Hörverlag, [28.10.2013]
Sprecher: Andreas Fröhlich
Spieldauer: [32 Std., 31 Min.], ungekürzt
auch im eBook-, TB- und HC-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de
klick zu Skoobe.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Der dritte Teil der großen Saga "Das Geheimnis der Großen Schwerter" von Bestsellerautor Tad Williams. Die Nornenkönigin, Jahrtausende alt und von eiskalter Bosheit, plant gemeinsam mit dem grausamen Ineluki Sturmkönig, die Menschheit in Osten Ard auszurotten. Eine alte Weissagung verrät, dass die bösen Mächte erst besiegt werden können, wenn die drei Großen Schwerter wieder vereint sind. Gemeinsam mit Prinzessin Miriamel macht Simon sich auf, um nach dem dritten Schwert zu suchen. Eine gefährliche Reise beginnt ... Andreas Fröhlich kann mit seiner wandelbaren Stimme die bösen Mächte erwecken und gibt zugleich jedem einzelnen der tapferen Kämpfer um Simon eine unverwechselbare Farbe.

"Dieses Werk hat mich inspiriert "Game of Thrones" zu schreiben … es ist eine meiner liebsten Fantasyreihen." George R. R. Martin über "Das Geheimnis der großen Schwerter"

©1993, 2010 Tad Williams, J.G. Cotta’sche Buchhandlung (P)2013 Der Hörverlag

Meine Meinung: 

Vor vielen Jahren gekauft, aber wegen der Länge von über 32 Stunden unangetastet in meiner Hörbuch-Bibliothek belassen, habe ich mich nun an den dritten Teil der Großen Schwerter gewagt. Vieles um Simon war mir noch im Gedächtnis, und so kam ich rasch wieder in die Story hinein, Dank des großartigen Sprechers Andreas Fröhlich, der einfach der Beste im Genre der Fantasy ist, wurde auch dieses Hörbuch wieder zu einem Erlebnis.

Dessen ungeachtet ist dieser dritte Teil durchzogen von Gefahren, Gefechten, Intrigen, viel Leid und seltsamen Geschöpfen. Die Sithi sind auch hier wieder Teil der Story, und wir Hörer bekommen eine Idee des gesponnenen Netzes der Nornen, doch zum Äußersten kommt es noch nicht.

Spannend geschrieben, leider mit einigen Längen, was bei einer Länge von über 32 Stunden auch keine Frage ist, erzählt Andreas Fröhlich mit einer Virtuosität und Stimmenvielfalt das großartige Epos weiter. 

Mir hat der 3. Teil der 4-teiligen Reihe gut gefallen. Ich gebe 74/100 bzw. 07/10 Punkte.

 

Bücher der Reihe:

1. Der Drachenbeinthron – beendet 20.10.2018 – 09/10 Punkte
2. Der Abschiedsstein – beendet 02.04.2019 – 08/10 Punkte
3. Die Nornenkönigin - gehört 20.10.2024 - 07/10 Punkte
4. Der Engelsturm 

weitere Bücher des Autoren:

1. Otherland. Stadt der goldenen Schatten – beendet 11.04.2017 – 09/10 Punkte
2. Otherland. Fluss aus blauem Feuer – beendet 26.04.2017 – 08/10 Punkte
3. Otherland. Berg aus schwarzem Glas – beendet 05.06.2017 – 10/10 Punkte
4. Otherland. Meer des silbernen Lichts – beendet 30.08.2017 – 10/10 Punkte 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?