23.11.2025

{Gelesen}: Mistelzweigküsse in den schottischen Highlands | Katja Engel

Autorin: Katja Engel
Titel: Mistelzweigküsse in den schottischen Highlands 
Reihe: Herzen der Highlands (2)
Genre: Liebesroman mit Herz und Happy End
Verlag: Amazon Publishing, [01.11.2025]
Kindle-Edition: ASIN B0FK1KXWSC, [247 Seiten]
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite Signature

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Die verschneiten schottischen Highlands, ein baufälliges Manor – und ein magischer Mistelzweig:

Was passiert, wenn eine verwöhnte Instagram-Prinzessin auf einen grummeligen Schlossherrn trifft?

Emma Hartwell hatte definitiv schon bessere Tage. Ihr Freund hat sie verlassen, ihre Follower wenden sich ab – und jetzt steht sie auch noch klatschnass vor einem baufälligen Anwesen mitten in den Highlands. Statt Luxus und Instagram-tauglicher Idylle warten dort feuchte Mauern, schlechtes WLAN und ein Mann, der so gar nichts von ihr hält.

Ian MacDonald hätte nichts lieber als seine Ruhe. Doch erst lädt seine Nichte heimlich eine Großstadt-Influencerin ein, dann sorgt auch noch ein sagenumwobener Mistelzweig dafür, dass er ständig in peinlich-romantische Situationen mit ebendieser Fremden gerät. Dabei müsste er sich eigentlich um die Rettung des maroden Familienbesitzes kümmern.

Während Emma verzweifelt versucht, weihnachtlichen Content zu produzieren, stolpert sie nicht nur über schottische Traditionen und die warmherzige Gastfreundschaft des Dorfes – sondern auch immer öfter in die Nähe des verschlossenen Ian. Zwischen neugierigen Buchclub-Damen, den Streichen eines kleinen Hausgeistes und jeder Menge Highland-Zauber wird ihr langsam klar: Es gibt Dinge im Leben, die wichtiger sind als Likes.

Doch als Emmas Vergangenheit sie einholt, muss sie sich entscheiden: Kehrt sie zurück in die Welt der Filter und des schönen Scheins – oder folgt sie endlich ihrem Herzen?

Meine Meinung: 

Der zweite Roman der Reihe ging mir richtig unter die Haut. Hier ist alles vereint, was einen wunderschönen Liebesroman im Winter ausmacht: Das gewissen Prickeln, verzauberte Landschaft, ein altes Gemäuer mit einem waschechten Geist, und natürlich darf auch der "Grinch" nicht fehlen, hier in Person von Emmas Ex "Josh".

Aber das zauberhafte fiktive Örtchen in den schottischen Highlands hat noch mehr zu bieten, nämlich warmherzige Menschen, die Zusammenhalt und ein Zuhause versprechen und hier Emma zu ihrem eigentlichen Ich und der großen Liebe verhelfen.

Ein wunderschönes, zauberhaftes Cover und eine spannende Geschichte habe ich mit viel Gefühl und einigen Taschentüchern nun beendet und freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe.

Meine Bewertung: 10/10 Punkte.

Bücher der Reihe Herzen der Highlands: 

  1. Zimtküsse in den schottischen Highlands - gelesen 21.10.2025 - 08/10 Punkte
  2. Mistelzweigküsse in den schottischen Highlands - gelesen 23.11.2025 - 10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?