Autor: Lee Child
Inhaltsangabe (Amazon):
Tiefe Trauer - und erhöhte Wachsamkeit veranlassen Jack Reacher, den genialen Ex-Ermittler, an der Beerdigung seines ehemaligen Vorgesetzten und väterlichen Freundes bei der Militärpolizei, Leon Garber, teilzunehmen. Weshalb ließ dieser nach so vielen Jahren unter dem Namen seiner Tochter Jodie nach ihm fahnden? Und was hat sie, Jacks unerfüllte große Liebe, damit zu tun? Jodie, bildschön und eine clevere Anwältin, steht selbst vor einem Rätsel. Erst die unangenehme Begegnung mit Killern und verstümmelten Leichen bringt die beiden auf eine heiße Spur - und ins Fadenkreuz der Mörder.
Meine Meinung:
Auch dieser 3. Roman aus der Reihe ist wieder sehr actionreich und sehr amerikanisch mit Verfolgungsjagden, Schießereien, Entführungen, einem großen Geheimnis und Vielem mehr.
Childs Schreibstil ist detailreich, aber nicht übermäßig, man hat nie das Gefühl, aus der Story herausgerissen zu werden. Man steht unter Hochspannung, während man dem Rätsel auf der Spur ist und mit Reacher zusammen von Ort zu Ort jagt. In diesem Fall ist er nicht allein unterwegs, sondern hat seine Jugendliebe an seiner Seite, die ihm sehr ähnlich scheint, was Entschlossenheit, Mut und Kombinationsgabe angeht.
Spannung bis zum Schluss versprachen bisher alle Reacher-Romane, und sie halten, was sie versprechen. Von mir gibt es die volle Punktzahl: 10/10 Punkte.
Bücher der Reihe:
1. Größenwahn – beendet 10.08.2017 – 09/10 Punkte
2. Ausgeliefert – beendet 21.05.2018 – 09/10 Punkte
3. Sein wahres Gesicht – beendet 07.03.2019 – 10/10 Punkte
4. Zeit der Rache
5. In letzter Sekunde
6. Tödliche Absicht
7. Der Janusmann
8. Die Abschussliste
9. Sniper
10. Way Out
11. Trouble
12. Outlaw
13. Underground
14. 61 Stunden
15. Wespennest
16. Der letzte Befehl
17. Der Anhalter
18. Die Gejagten
19. Im Visier
20. Keine Kompromisse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?