15.05.2020

{Gelesen}: Matthew Corbett und die Jagd nach Mister Slaughter | Robert McCammon

200513 MatthewCorbett5
Autor: Robert McCammon
Titel: Matthew Corbett und die Jagd nach Mister Slaughter
Reihe: Matthew Corbett (5)
Übersetzerin: Nicole Lischewski
Genre: Historischer Thriller
Verlag: Luzifer-Verlag, [30.11.2019]
Kindle-Edition: ASIN B07MW9JXCH, [546 Seiten]
auch im HC-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de


Inhaltsangabe (Amazon):

In Robert McCammons meisterhaftem dritten Teil der historischen Thriller-Reihe um Matthew Corbett erweckt er erneut die Kolonialwelt Amerikas zu schillerndem Leben.
Matthew, der mittlerweile als "Problemlöser" für die New Yorker Zweigstelle der Londoner Herrald-Vertretung arbeitet, erhält einen ungewöhnlichen und gefährlichen Auftrag: Zusammen mit seinem Kollegen Hudson Greathouse soll er den berüchtigten Massenmörder Tyranthus Slaughter von einem Gefängnis in der Nähe Philadelphias zum New Yorker Hafen eskortieren. Auf dem Weg dorthin macht Slaughter seinen Wächtern jedoch ein überraschendes und äußerst verlockendes Angebot – mit tragischen Folgen …
Mister Slaughter ist nicht nur die bis ins kleinste Detail fein ausgearbeitete Darstellung einer noch jungen Nation, sondern auch das zeitlose Porträt eines äußerst gewalttätigen Serienmörders, der seinen Häschern immer einen Schritt voraus ist.

Meine Meinung:

Ein spannendes Leseabenteuer im Wilden Westen zur Kolonialzeit erwartet den Leser dieser Reihe. Inzwischen ist bereits das 5. Buch in Deutscher Sprache erschienen, und ich kann jedem Liebhaber von Thrillern vor Historischem Hintergrund alle Bücher dieser Reihe wärmstens empfehlen.

Matthew Corbett, eigentlich Gerichtsschreiber von Beruf, wurde im Laufe der Reihe zum Ermittler oder “Problemlöser”. Was an dieser Figur so fasziniert, ist nicht nur ihr recht junges Alter, sondern vielmehr die Authentizität. Dieser junge Mann hat Ecken und Kanten, und wenn er auch ein wirklich guter Kerl ist, so macht auch er Fehler, überschätzt sich oder schätzt die Situation falsch ein und gerät somit so manches Mal in Lebensgefahr. Und er wächst an seinen Aufgaben, entwickelt sich weiter.

Seine Erlebnisse mit Indianern, Bären und seinen Mitmenschen sind es, die wir Leser atemlos verschlingen. In diesem Band geht es in erster Linie um einen Massenmörder, der auf keinen Fall unterschätzt werden sollte. Doch natürlich geschieht genau das. Der Autor schildert recht detailliert die Vorgehensweise, das perfide Manipulieren des Mörders und lässt blutige Details vor unseren Augen Farben annehmen. Morde und die Gier nach Reichtum hat es schon immer gegeben, und wir erfahren, was auch zu jener Zeit möglich war.

Spannend geschrieben, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen, hat mich dieser Teil der Story 6 Tage lang in jeder freien Minute begleitet. Ich habe absolut nichts gefunden, das nicht passen würde oder mich dazu verleiten würde, Punkte abzuziehen. Und somit gebe ich selbstredend die volle Punktzahl und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung dieser außergewöhnlichen Reihe.

200513 Matthew Corbett5a

Bücher der Reihe:

1. Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal (1) – beendet 08.01.2018 – 09/10 Punkte

2. Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal (2) – beendet 10.01.2018 – 11/10 Punkte

3. Matthew Corbett und die Königin der Verdammten (1) – beendet 10.06.2019 – 09/10 Punkte

4. Matthew Corbett und die Königin der Verdammten (2) – beendet 24.06.2019 – 09/10 Punkte

5. Matthew Corbett und die Jagd nach Mister Slaughter – gelesen 13.05.2020 – 10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?