26.09.2020

{Gelesen}: Das bisschen Kuchen | Ellen Berg

200925Kuchen
Autorin: Ellen Berg
Titel: Das bisschen Kuchen
Reihe: nicht wirklich
Genre: Humor, Frauenroman
Verlag: Aufbau Digital, [19.06.2012]
Kindle-Edition: ASIN B00866HXKK, [286 Seiten]
auch im TB- und ungek. HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
via Kindle Unlimited

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Mach dich dünne!
Der Feind trägt Größe 34 und hat es auf Nikis Gatten Wolfgang abgesehen. Nach Jahren der molligen Idylle nimmt Niki den Kampf auf: um ihren Mann, ihre Familie – ihren Körper! Sie geht in eine Fastenklinik, wo sie unter Glaubersalz und Schlemmerphantasien leidet. Bis sie Bekanntschaft mit dem Shiatsu-Masseur macht. Sollte Fasten der neue Sex sein? Aber was war noch mal Sex?

Meine Meinung:

Um seine Laune anzuheben gibt es kaum etwas Besseres als ein Buch von Ellen Berg. Allein das Cover ist jedes Mal ein Genuss. Das Buch um Annika (Niki) macht da keine Ausnahme. Warum ist die Dame auf dem Cover wohl umgefallen? Hat sie zu viel oder zu wenig gegessen? Oder war es der Blick in das vorbeifahrende Fahrzeug? Die Fragen suchen nach einer Antwort und machen Lust auf das Innere des Buches.

Die Protagonistin ist wieder etwas fülliger als ich es bin, wenn ich mich mit Größe 36 auch nicht zu ihrer Feindin zähle ;). Es ist eine wahre Freude, ihr dabei per Kopfkino zuzusehen, wie sie selbstbewusster wird, im Laufe der 4 Wochen in der Schweitzer Klinik nicht nur sich selbst und ihren Körper neu entdeckt, sondern auch herausfindet, was sie wirklich will. Natürlich gibt es jede Menge Situationskomik, herrliche Figuren mit frechem Mundwerk und viel Gelegenheit, um loszulachen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine leichte Lektüre mit nicht so vielen Seiten lesen und dabei die Lachmuskeln strapazieren möchte. Ich hab es tatsächlich an einem Tag verschlungen…

Von mir gibt es 09/10 Punkte.

200925Kuchen1

Weitere Bücher der Autorin:

1. Du mich auch – beendet 22.06.2015 – 09/10 Punkte
2. Das bisschen Kuchen: (K)ein Diät-Roman – beendet 25.09.2020 – 09/10 Punkte
3. Den lass ich gleich an: (K)ein Single-Roman
4. Ich koch dich tot: (K)ein Liebes-Roman  - beendet 09.07.2015 – 07/10 Punkte
5. Gib’s mir Schatz: (K)ein Fessel-Roman
6. Ich will es doch auch: (K)ein Beziehungs-Roman – beendet 20.09.2020 – 09/10 Punkte
7. Zur Hölle mit Seniorentellern!: (K)ein Senioren-Roman
8. Alles Tofu, oder was?: (K)ein Koch-Roman
9. Mach mir den Garten, Liebling!: (K)ein Landlust-Roman
10. Ich schenk dir die Hölle auf Erden: (k)ein Trennungs-Roman – beendet 17.06.2017 – 10/10 Punkte
11. Blonder wir’s nicht: (k)ein Friseur-Roman – beendet 01.09.2016 – 08/10 Punkte
12. Manche mögen’s steil: (k)ein Liebes-Roman – beendet 31.10.2017 – 09/10 Punkte
13. Wie heiß ist das denn? (k)ein Liebes-Roman -
14. Ich küss dich tot: (k)ein Familien-Roman – beendet 28.01.2019 – 06/10 Punkte
15. Trau dich doch. (k)ein Hochzeits-Roman
16. Der ist für die Tonne. (k)ein Männer-Roman – beendet 20.11.2019 – 09/10 Punkte
17. Willst du Blumen, kauf dir welche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?