25.09.2020

{Gelesen}: Ich will es doch auch | Ellen Berg

200920 Ichwillesdochauch
Autorin: Ellen Berg
Titel: Ich will es doch auch
Reihe: nicht wirklich
Genre: Humor, Frauenroman, Liebesroman
Verlag: Aufbau Digital, [05.11.2014]
Kindle-Edition: ASIN B00O287ZCM, [337 Seiten]
auch im TB- und ungek. HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
via Prime Reading

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Charlotte ist Ärztin, hat einen tollen Job, eine tolle Wohnung, tolle Freunde – nur leider keinen Mann. Und das mit 39! Langsam wird es eng. Da taucht plötzlich Uwe auf, der attraktive, aber ziemlich ungehobelte Klempner. Geht gar nicht? Tja, geht doch! Denn Hals über Kopf verliebt sich Charlotte in sein umwerfendes Lächeln und seine unkonventionelle Art: Buletten zum Frühstück, Tanzen im Regen, Poolbillard in düsteren Kneipen. Charlotte ist selig, ihr Umfeld entsetzt. Downdating? Das kann doch nichts werden! Was willst du denn mit dem?
»Herrlich fieser Humor.« cosmopolitan.

Meine Meinung:

Etwas Leichtes, Humorvolles für zwischendurch gefällig? Dafür ist Ellen Berg immer eine exzellente Wahl, wie ich meine. Auch dieses Buch, das sich um Ängste, über seinen Schatten springen, natürlich den Richtigen und die etwas moppelige Figur dreht, immer mit einer gehörigen Prise Witz und Humor gewürzt, liest sich leicht und flüssig und zaubert unbedingt ein Lächeln ins Gesicht, auch wenn es mal absolut fies zugeht und unsere Protagonistin das noch nicht erkennt.

Ellen Berg versteht es immer wieder mit ihren Ideen rund um die nicht gertenschlanke Frau Romane zu schreiben, die die geneigte Leserin aus dem Alltag reißen und allein schon durch überzeichnete Szenen und charmanten Witz die Mundwinkel heben. Natürlich ist dies immer eine famos erzählte Story, die so in dieser Variante in der Realität nicht vorkommen wird, aber Hand aufs Herz: Wollen wir in unserem Herzen nicht wirklich manchmal einem Märchen lauschen und uns einfach nur wohl fühlen?

Charlotte hat ein vollkommen durchorganisiertes Leben, leidet an so vielen Phobien und ist dazu mit 39 immer noch nicht verheiratet. Grund genug für ihre Eltern, Heiratskandidaten für ihre Tochter auszuwählen! Man stelle sich das vor! Ob es so etwas tatsächlich heutzutage in Deutschland, in der gehobenen Gesellschaft, noch gibt? So wie früher: Adel heiratet Adel? Und Liebe wird zudem völlig überschätzt?

Gottlob gibt es sie aber doch, die wahre Liebe, und sie verzaubert nicht nur, sie wirkt sogar heilend und öffnet Augen.

Fazit: Egal wie neurotisch, verpeilt, ängstlich und moppelig du bist, auch für dich gibt es den Einen, den Richtigen im Universum, und das muss nicht gerade der Professor Dr.Dr. von und zu sein, das kann wie in diesem Fall der Klempner Uwe sein. Ich gebe 09/10 Punkte.

200920 Ichwillesdochauch1

Weitere Bücher der Autorin:

1. Du mich auch – beendet 22.06.2015 – 09/10 Punkte
2. Das bisschen Kuchen: (K)ein Diät-Roman – beendet 25.09.2020 – 09/10 Punkte
3. Den lass ich gleich an: (K)ein Single-Roman
4. Ich koch dich tot: (K)ein Liebes-Roman  - beendet 09.07.2015 – 07/10 Punkte
5. Gib’s mir Schatz: (K)ein Fessel-Roman
6. Ich will es doch auch: (K)ein Beziehungs-Roman – beendet 20.09.2020 – 09/10 Punkte
7. Zur Hölle mit Seniorentellern!: (K)ein Senioren-Roman
8. Alles Tofu, oder was?: (K)ein Koch-Roman
9. Mach mir den Garten, Liebling!: (K)ein Landlust-Roman
10. Ich schenk dir die Hölle auf Erden: (k)ein Trennungs-Roman – beendet 17.06.2017 – 10/10 Punkte
11. Blonder wir’s nicht: (k)ein Friseur-Roman – beendet 01.09.2016 – 08/10 Punkte
12. Manche mögen’s steil: (k)ein Liebes-Roman – beendet 31.10.2017 – 09/10 Punkte
13. Wie heiß ist das denn? (k)ein Liebes-Roman -
14. Ich küss dich tot: (k)ein Familien-Roman – beendet 28.01.2019 – 06/10 Punkte
15. Trau dich doch. (k)ein Hochzeits-Roman
16. Der ist für die Tonne. (k)ein Männer-Roman – beendet 20.11.2019 – 09/10 Punkte
17. Willst du Blumen, kauf dir welche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?