28.10.2020

{Gelesen}: Den lass ich gleich an | Ellen Berg

201027 Denlass
Autorin: Ellen Berg
Titel: Den lass ich gleich an
Reihe: nicht wirklich
Genre: Humor, Liebesroman
Verlag: Aufbau Digital, [05.12.2012]
Kindle-Edition: ASIN B00AJO9PGC [320 Seiten]
auch im TB- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Nimm zwei!
Die alleinerziehende Fotografin Lulu hat völlig vergessen, wie es sich anfühlt, nicht nur Mutter, sondern Frau zu sein. Und dann mischt sich auch noch ihre Mutter ein und bucht für Lulu und ihre Tochter Lotte ungefragt einen Urlaub in einem Pauschalparadies auf Mallorca: für Familien ein Traum, für eine Mutter mit Kind ohne Mann leider die Hölle. Hier lernt sie Alex kennen, der es wert scheint der Männerwelt noch eine letzte Chance zu geben – und dem sie sicherheitshalber vorenthält, dass es sie nur im Paket mit Lotte gibt. Aber was stimmt nicht mit Alex, dass er in den besten Momenten immer verschwindet? Verbirgt er etwas vor ihr? Und wie zum Teufel verheimlicht man eine achtjährige Tochter?

Meine Meinung:

Wer leichte Lektüre und kurzweilige Kost mit Humor sucht, wird auch bei diesem Buch der Autorin nicht enttäuscht werden. Natürlich sollte man davon ausgehen, dass Vieles vorhersehbar ist, gerade, wenn man an ein Happy End denkt, und dass die Romantik nicht voll ausgeschöpft wird, dürfte sogar gewollt sein. Bei einem Buch, das man an einem Tag durchaus durchlesen kann, wäre das auch gar nicht so einfach.

Mir hat das Lesen viel Freude bereitet und war nach den vielen Schlachten der letzten Tage denn auch eine erfreuliche Abwechslung. Ein bisschen überspitzt wie immer tauchen wir in ein Leben einer eigentlich erfahrenen Frau Ende 30 ein, mit Kind, aber ohne Mann, hasten mit ihr zu ihrem Job, kümmern uns liebevoll um die Tochter mit deren eigenen Vorstellungen und stehen mit ihr vor dem Kleiderschrank, der eigentlich nur praktische Kleidung enthält und nichts für ein Date in einem gehobenen Restaurant.

Viele Parallelen habe ich entdeckt und bejahe die Art der Umsetzung dieses Problems. Mit einem Augenzwinkern und dem positiven Gefühl, dass alles möglich ist, habe ich mit einer Träne in den Augen das Buch beendet und gebe 09/10 Punkte.

Übrigens finde ich die Art der “Nicht-Reihe”, die aus jeglichem Rahmen fällt, ganz besonders gelungen. Dieser hier ist somit (k)ein Single-Roman :D

201027 Denlass1

Weitere Bücher der Autorin:

  1. Du mich auch – beendet 22.06.2015 – 09/10 Punkte
  2. Das bisschen Kuchen: (K)ein Diät-Roman – beendet 25.09.2020 – 09/10 Punkte
  3. Den lass ich gleich an: (K)ein Single-Roman - gelesen 27.10.2020 – 09/10 Punkte
  4. Ich koch dich tot: (K)ein Liebes-Roman  - beendet 09.07.2015 – 07/10 Punkte
  5. Gib’s mir Schatz: (K)ein Fessel-Roman
  6. Ich will es doch auch: (K)ein Beziehungs-Roman – beendet 20.09.2020 – 09/10 Punkte
  7. Zur Hölle mit Seniorentellern!: (K)ein Senioren-Roman
  8. Alles Tofu, oder was?: (K)ein Koch-Roman
  9. Mach mir den Garten, Liebling!: (K)ein Landlust-Roman
  10. Ich schenk dir die Hölle auf Erden: (k)ein Trennungs-Roman – beendet 17.06.2017 – 10/10 Punkte
  11. Blonder wir’s nicht: (k)ein Friseur-Roman – beendet 01.09.2016 – 08/10 Punkte
  12. Manche mögen’s steil: (k)ein Liebes-Roman – beendet 31.10.2017 – 09/10 Punkte
  13. Wie heiß ist das denn? (k)ein Liebes-Roman -
  14. Ich küss dich tot: (k)ein Familien-Roman – beendet 28.01.2019 – 06/10 Punkte
  15. Trau dich doch. (k)ein Hochzeits-Roman
  16. Der ist für die Tonne. (k)ein Männer-Roman – beendet 20.11.2019 – 09/10 Punkte
  17. Willst du Blumen, kauf dir welche: (k)ein Romantik-Roman – beendet 12.10.2020 – 09/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?