08.11.2020

{Gelesen}: Der Vagabund | Stephanie Richel

201103 Vagabund
Autorin: Stephanie Richel
Titel: Der Vagabund
Reihe: Die Fälle der Liga Foundation (2)
Genre: Urban Fantasy, Mystery, Thriller
Verlag: Selbstverlag bei Amazon, [15.10.2020]
Kindle-Edition: ASIN: B08HKGRNYB, [358 Seiten]
bisher nur digital erschienen
hier: Leseexemplar von der Autorin
gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Ein neuer Fall für die Liga Foundation!
Ein Vagabund – ein wahnsinniger Vampir im Blutrausch – fegt mordend und unaufhaltsam wie ein Orkan durch London!
In einer Welt, in der Menschen Seite an Seite mit Werwölfen, Vampiren und anderen magischen Wesen leben, hält die Liga Foundation die Ordnung aufrecht. Ihre jüngste Rekrutin ist Allison Bonney. Ihr Auftrag: Jagd auf den abtrünnigen Vampir zu machen. Hier ist der große Fall, auf den sie so lange gewartet hat. Der, mit dem sie endlich ihre Karriere starten will. Doch ganz untypisch verwischt dieser Vagabund äußerst clever seine Spuren. Aber erst als das Mutterhaus in London brutal angegriffen wird, begreift die Liga ebenso wie der Hohe Rat der Vampire, dass ihr Gegner seinerseits längst die Jagd auf sie eröffnet hat!

Meine Meinung:

Die Autorin hat an den Fällen der Liga Foundation weiter gearbeitet und entführt uns erneut in ein London, wo fantastische Wesen wie Vampire Seite an Seite mit den Menschen leben und dies im Wesentlichen sehr friedlich. Bei den Vampiren gibt es den Hohen Rat, bei den Menschen die Liga Foundation. Zusammen sorgen diese für Recht und Ordnung, damit niemand vor Angst zu schlottern braucht. Aber es gibt auch immer wieder Situationen, in denen sich Menschen, wie Vampire nicht an die Regeln halten.

Im vorliegenden Fall ist die Liga Foundation sogar dem Hohen Rat der Vampire untergeordnet, denn einer aus deren Reihen scheint abtrünnig geworden zu sein und mordend durch die Stadt zu ziehen. Allison Bonney, gerade erst mit der Ausbildung bei der Liga Foundation fertig, bekommt zusammen mit ihrem Kollegen den Auftrag, diesen Fall in untergeordneter Zusammenarbeit mit dem Hohen Rat zu lösen, doch Allison mit ihrer arroganten und ehrgeizigen Art sowie jeder Menge Vorurteilen, mit denen sie auch nicht hinter den Berg hält und sogar den höchsten Leiter der Vampire und den Verbindungsmann beider Seiten aufs Ärgste beleidigt, ist eine etwas andere Protagonistin. Gerade ihre Art machte es mir unmöglich, mich mit ihr zu identifizieren, erst nachdem ein großes Unglück geschehen musste, kam sie zur Vernunft.

Spannend und flüssig geschrieben, mit einigen Wendungen versehen, macht das Lesen gerade in der zweiten Hälfte großen Spaß. Auch auf kulinarische Genüsse braucht der Leser im zweiten Band nicht zu verzichten. Besonders vegetarische Gerichte werden vorgestellt und bekommen im Kopfkino Farbe und Geschmack. Auch verschiedene Schwarztees werden getrunken.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mir das Buch trotz meiner Aversion gegen Vampirbücher gut gefallen, so dass ich gern 08/10 Punkte gebe. Vielen Dank für das Leseexemplar, liebe Stephanie

201103 VagabundA

Bücher der Autorin:

  1. Das Luna-Projekt: Die Fälle der Liga Foundation – beendet 01.07.2019 – 09/10 Punkte
  2. Der Vagabund – gelesen 03.11.2020 – 08/10 Punkte

- A Lady’s Maid: Die Zofe – beendet 09.01.2020 – 06/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?