29.12.2020

{Gehört}: Die Glocke von Whitechapel | Ben Aaronovitch

201225 PeterGrant7
Autor: Ben Aaronovitch
Titel: Die Glocke von Whitechapel
Reihe: Peter Grant (7)
Genre: Fantasy, Mystery, Magie
Übersetzerin: Christine Blum
Verlag: JUMBO Neue Medien Verlag, [12.10.2020]
Sprecher: Dietmar Wunder
Hördauer: [10 Std., 43 Min.], ungekürzt
Whispersync for Voice verfügbar
auch erschienen im eBook- u. TB-Format
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Constable und Zauberlehrling Peter Grant steht vor seiner größten Herausforderung: Das Schicksal Londons steht auf dem Spiel. Der gesichtslose Magier, verantwortlich für grauenvolle übernatürliche Verbrechen, ist zwar endlich demaskiert und auf der Flucht. Doch er verfolgt einen perfiden Plan, der ganz London in den Abgrund stürzen könnte. Um den Gesichtslosen zu stoppen, muss Peter all seine magischen Kräfte aufbieten - und einen bösen alten Bekannten kontaktieren: Mr. Punch, den mörderischen Geist des Aufruhrs und der Rebellion.

©2019 dtv Verlagsgesellschaft (P)2019 Jumbo Neue Medien & Verlag

Meine Meinung:

Wer sich zu diesem Hörbuch entschließt, hat ein spannendes Fantasy-Spektakel auf den Ohren, das zudem sehr humorvoll geschrieben ist und zu so manchem Lacher hinreißen lässt. Außerdem hat Dietmar Wunder eingelesen, und ich bin tief beeindruckt, mit welcher Bravour er dies getan hat. Ich kann mir in der Tat keinen besseren Sprecher für dieses Buch vorstellen.

Da ich zuvor Band 8 gelesen habe, ist dieses Buch die Füllung der entstandenen Lücke für mich. Nun verstehe ich endlich, warum Peter suspendiert wurde und natürlich, was alles zu dieser Entscheidung geführt hat.

Nur im ersten Drittel des Buches gab es für mich einige Längen, weil sehr viel erklärt wurde, was ich als Leser und Hörer der kompletten Reihe natürlich längst weiß. Daher der Punktabzug. Ansonsten hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Und ich hoffe, Ben Aaronovitch wird noch mehr solcher Bücher schreiben.

09/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

1. Die Flüsse von London – rezensiert 13.01.2013 – 07/10 Punkte
2. Schwarzer Mond über Soho – rezensiert 24.06.2013 – 09/10 Punkte
3. Ein Wispern unter Baker Street – rezensiert 17.08.2013 – 09/10 Punkte
4. Der böse Ort – rezensiert 28.04.2014 – 08/10 Punkte
5. Fingerhut-Sommer – beendet 26.04.2017 – 06/10 Punkte
6. Der Galgen von Tyburn – beendet 29.04.2018 – 08/10 Punkte
7. Die Glocke von Whitechapel – gehört 25.12.2020 – 09/10 Punkte
8. Ein weißer Schwan in Tabernacle Street – gelesen 18.11.2020 – 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?