15.02.2021

{Gelesen}: Sleepless: Kaltes Gift | Andreas Brandhorst

210215 Sleepless2
Autor: Andreas Brandhorst
Titel: Sleepless: Kaltes Gift
Reihe: Sleepless (2)
Genre: Medizinthriller
Verlag: Piper Spannungsvoll, [01.02.2021]
Kindle-Edition: ASIN B08NPBGX2B, [99 Seiten]
auch im HB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Globales Unheil bahnt sich an. Die Welt, wie wir sie kennen, bricht auseinander. Die E-Book-Reihe zur Hörbuch-Serie von Bestsellerautor Andreas Brandhorst
Das Hamburger Start-up Harmony bringt ein neues Medikament auf den Markt: Sleepless. Es bietet Menschen die Möglichkeit, teilweise oder ganz auf Schlaf zu verzichten, ohne müde zu werden – sie gewinnen die Zeit, die sie bisher schlafend verbrachten, als Lebenszeit hinzu. Als der große pharmazeutische Konzern Kruither & Voch eine Übernahme des schnell wachsenden Start-ups erzwingen will, gerät dessen ehrgeizige Gründerin Carolin Alberts unter Druck. Währenddessen sieht sich Hauptkommissar Alexander Rieker erneut mit einem Toten konfrontiert, der mit Harmony in Verbindung steht ...

Meine Meinung:

Die zweite Episode dieser Staffel des Medizinthrillers eröffnet weitere Wege und bietet mehr Möglichkeiten, was noch geschehen könnte. Klar scheint allerdings schon mal zu sein, dass sämtliche Todesfälle, so unterschiedlich sie auch sein mögen, eine Gemeinsamkeit haben: das neue “Smartie Sleepless”.

Auch dieser Teil endet mit einem Cliffhanger, denn eine der Figuren verschwindet nahezu spurlos.

Wer Episode 2 liest, wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch Episode 1 gelesen haben, vor allem, da es kostenlos zu laden ist. Und beide Teile sind zum 01.02.2021 erschienen. Von dieser Konstellation ausgehend haben mich die Erklärungen und Wiederholungen zu Episode 1 etwas gestört. Und ich meine da nicht das 1. Kapitel “Was bisher geschah”. Das war in meinen Augen nicht nötig. Zwar entwickelt sich die Situation weiter, zeigt weitere Facetten der Smartdroge, aber der Spannungsbogen flacht etwas ab. Aus diesem Grund gibt es von mir 08/10 Punkte.

210215 Sleepless2a

Bücher des Autors:

1. Das Erwachen – beendet 10.03.2018 – 09/10 Punkte
2. Die Tiefe der Zeit – beendet 04.06.2018 – 08/10 Punkte
3. Das Schiff – beendet 18.11.2018 – 09/10 Punkte

1. Sleepless 1 – gelesen 14.02.2021 – 09/10 Punkte
2. Sleepless 2 – gelesen 15.02.2021 – 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?