31.08.2021

{Gelesen}: Tote Augen | Karin Slaughter

210830 Georgia1
Autorin: Karin Slaughter
Titel: Tote Augen
Reihe: Georgia-Reihe (1)
Übersetzer: Klaus Berr
Genre: Thriller, Psychothriller
Verlag: Blanvalet, [2011 lt. Skoobe]
eBook: ISBN 3442374782, [588 Seiten]
hier: gelesen auf dem Fire HD und über die Skoobe-App
auch im HC, TB und gek. HB- Format erschienen
mein Dank geht an den Verlag und Skoobe.de

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Niemand schlägt so ein wie Karin Slaughter!
Als Krankenhausärztin in Atlanta, Georgia, versucht Dr. Sara Linton, ihr Leben neu zu ordnen. Doch als es zu einer Reihe grausamer Folterungen und Morde kommt, kann die ehemalige Rechtsmedizinerin aus dem Grant County nicht länger tatenlos zusehen. Sie schaltet sich in die Ermittlungen von Will Trent und Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation ein, auch wenn die Ereignisse schmerzhafte Erinnerungen in ihr wecken, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte …
Sara Linton meets Will Trent!

Meine Meinung:

Nachdem ich das inzwischen 8. Buch aus der Georgia-Reihe über NetGalley.de gehört habe und begeistert war, habe ich beschlossen, die Reihe von Anfang an zu lesen. Das erste konnte ich gerade eben noch bei Skoobe leihen, bevor der Verlag das Recht zurückgezogen hat. Nun gibt es das Buch nur noch in Printversion, zumindest habe ich nirgends mehr eine digitale Ausgabe entdeckt.

Im ersten Buch treffen Sara Linton und Will Trent das erste Mal aufeinander. Und man merkt schon, dass sich die beiden zueinander hingezogen fühlen. Will allerdings hat noch zu wenig Selbstbewusstsein und glaubt nicht, dass Sara an ihm interessiert sein könnte. Es ist spannend, diese Anfänge mitzuerleben und auch die anderen privaten Dinge, die nicht nur um Will, sondern auch seine Partnerin Faith Mitchell kreisen und von dem furchtbaren Fall ein wenig ablenken.

Das Leben aller dieser hier geschilderten Personen ist so völlig anders, als es das europäische ist. Für mich ist es faszinierend, geheimnisvoll, aber auch gefährlich. Was hier Ursache für das viele Leid ist, vermag ich mir als Mutter überhaupt nicht vorzustellen.

Karin Slaughter hat einen Schreibstil, der dem Leser die Situation mit wenigen Erklärungen veranschaulicht, so dass am sofort im Bilde und mitten im Geschehen ist. Der Spannungspegel bleibt dabei immer weit oben, es geschehen so viele Dinge gleichzeitig, dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Ich gebe 09/10 Punkte.

210830 Georigia1.

Die Georgia-Reihe:

1. Tote Augen – gelesen 30.08.2021 – 09/10 Punkte
2. Letzte Worte
3. Harter Schnitt
4. Bittere Wunden
5. Schwarze Wut
6. Blutige Fesseln – beendet 21.11.2016 – 10/10 Punkte
7. Die letzte Witwe
8. Die verstummte Frau – gehört 23.05.2021 – 10/10 Punkte

Die Grant County-Reihe:

1. Belladonna – beendet 30.06.2006 – 11/10 Punkte
2. Vergiss mein nicht – beendet 14.11.2006 – 11/10 Punkte
3. Dreh dich nicht um – rezensiert 01.09.2007 – 10/10 Punkte
4. Schattenblume
5. Gottlos
6. Zerstört – rezensiert 10.01.2012 – 09/10 Punkte

Atlanta-Romane:

1. Verstummt – rezensiert 12.04.2011 – 10/10 Punkte
2. Entsetzen

- Unverstanden
- Cop Town – Stadt der Angst
- Pretty Girls
- Die gute Tochter – beendet 10.09.2017 – 11/10 Punkte
- Ein Teil von ihr
- Die falsche Zeugin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?