04.09.2021

{Gehört}: Billy Summers | Stephen King

210902 BillySummers
Autor: Stephen King
Titel: Billy Summers
Reihe: nein
Übersetzer: Bernhard Kleinschmidt
Genre: Thriller
Verlag: Random House Audio, [09.08.2021]
Sprecher: David Nathan
Hördauer: [19 Std., 32 Min.], ungekürzt
auch erschienen im eBook- und HC-Format
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Der Killer und das Mädchen - der neue große Roman von Stephen King

Billy ist Kriegsveteran und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist so lukrativ, dass es sein letzter sein soll. Danach will er ein neues Leben beginnen. Aber er hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz. Auf der Flucht rettet er die junge Alice, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Billy muss sich entscheiden. Geht er den Weg der Rache oder der Gerechtigkeit? Gibt es da einen Unterschied? So oder so, die Antwort liegt am Ende des Wegs.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2021 Stephen King. Übersetzung von Bernhard Kleinschmidt (P)2021 Random House Audio

Meine Meinung:

Das Genre der King-Bücher hat sich in den letzten Jahren gewandelt, nicht aber der Stil des Autors, den ich sehr schätze, denn er schafft es immer noch, mich so in die Geschichte zu ziehen, dass ich (fast) Alles für möglich halte.

Billy Summers lernen wir von dem Moment an kennen, als er das Angebot eines für ihn letzten Auftrags erhält und werden durch das Aufschreiben seiner Geschichte immer wieder auch in die Vergangenheit katapultiert und erfahren mehr über seinen Lebensweg von klein auf. Zwar sind es immer nur kurze Ausflüge, aber wir haben doch einen recht guten Einblick in die Psyche und Persönlichkeit des Mannes bekommen. Dann trifft er auf Alice.

Ab dem Moment, als ich begann, für den Auftragskiller größere Sympathien zu hegen und mir wünschte, es würde trotz aller Vernunft für beide gut ausgehen, wusste ich schon, wie das Buch enden würde, einfach, weil es keine andere Möglichkeit geben konnte. Aber King schafft es auch hier wieder, das Ruder herumzureißen und gleich zwei Endszenen zu präsentieren. Eine wirklich bemerkenswerte Wendung!

Auch ein Hauch Übernatürliches ist wieder vorhanden, man mag daran glauben oder nicht, aber irgendwie gehört es zu den Kingschen Büchern dazu.

Der ultimative Sprecher für die King-Bücher David Nathan gibt wieder sein Bestes, so dass es uns leicht fällt, uns auf dieses Abenteuer einzulassen und uns entweder mit Billy Summers oder einer anderen Figur zu identifizieren und die Zeit zu vergessen…

Mir hat der neue Roman von Stephen King sehr gut gefallen. Ich gebe 09/10 Punkte.

Rezensionen zu Büchern des Autors:

Finderlohn
Friedhof der Kuscheltiere
Revival
The Green Mile
Mr. Mercedes
Böser kleiner Junge
Doktors Sleep
The Stand: Das letzte Gefecht
Joyland
Die Augen des Drachen
Der Talisman
Der Fluch
Shining
Todesmarsch
Carrie
Die 10-Uhr-Leute
Puls
Menschenjagd
Der Anschlag
In einer kleinen Stadt: Needful Things
LOVE
Christine
SIE
ES
Die Arena
Wahn
Basar der bösen Träume
Der Outsider – beendet 03.11.2018 – 09/10 Punkte
Frühling, Sommer, Herbst und Tod – beendet 11.12.2018 – 08/10 Punkte
Das Institut – beendet 23.02.2020 – 08/10 Punkte
Billy Summers – beendet 02.09.2021 – 09/10 Punkte

Bücher der Dunklen-Turm-Reihe:

1. Schwarz – beendet 22.05.2016 – 07/10 Punkte
2. Drei – beendet 21.06.2016 – 09/10 Punkte
3. Tot. – beendet 18.07.2016 – 09/10 Punkte
4. Glas- beendet 25.10.2016 - 06/10 Punkte
5. Wolfsmond – beendet 24.02.2017 – 09/10 Punkte
6. Susannah – beendet 26.05.2017 – 09/10 Punkte
7. Der Turm – beendet 26.07.2017 – 10/10 Punkte
8. Wind – beendet 30.07.2017 – 09/10 Punkte

Bücher von Joe Hill

- Christmasland – rezensiert 31.12.2014 – 08/10 Punkte
- Fireman – gehört 12.09.2017 – 09/10 Punkte

Bücher von oder mit Owen King

Sleeping Beauties – beendet 12.07.2018 – 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?