27.12.2021

{Gelesen}: Letzte Worte | Karin Slaughter

211226 Georgia2

Autorin: Karin Slaughter
Titel: Letzte Worte
Reihe: Georgia-Reihe (2)
Übersetzer: Klaus Berr
Genre: Thriller, Psychothriller
Verlag: Blanvalet, [29.10.2012]
eBook: ASIN B0092WMINO, [513 Seiten]
hier: gelesen auf dem Fire HD und über die Skoobe-App
auch im HC, TB- und gek. HB-Format erschienen
mein Dank geht an den Verlag und Skoobe.de 

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Die Wahrheit stirbt zuerst ...

Ein totes Mädchen am See. Ein gefälschter Abschiedsbrief. Der vermeintliche Mörder ist schnell gefasst. Er gesteht – und bringt sich dann in seiner Zelle um. Zuvor jedoch schreibt er mit seinem Blut an die Zellenwand: »Ich war’s nicht.« Als Sara Linton davon erfährt, ist sie außer sich. Die Polizistin Lena Adams muss den geistig behinderten Jungen zu dem falschen Geständnis und in den Selbstmord getrieben haben. Sara Linton will Lena ein für alle Mal aus dem Verkehr ziehen und bittet den GBI-Ermittler Will Trent um Hilfe.

Meine Meinung:

Karin Slaughter ist in meinen Augen eine der besten Thriller-Autorinnen, die ich durch ihre Werke kenne. Das Herausragendste für mich ist, dass die Autorin von Beginn an alles so detailliert schildert, das Kopfkino bei mir so gut funktioniert, dass ich alles um mich herum vergessen kann und geradezu unleidlich reagiere, wenn ich gestört werde 😉 

Die Protagonisten sind mir bereits aus zuvor gelesenen Büchern bekannt, aber auch anderen Figuren bin ich schon früher begegnet, und so gut wie niemand (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist nur gut oder nur böse, ganz im Gegenteil werden alle, selbst Sara Linton, menschlich dargestellt, Schwächen, sogar Einschränkungen wie Legasthenie nachvollziehbar geschildert; der Leser ist immer mitten im Geschehen, obwohl das Leben in diesem anderen Teil der Welt so völlig anders abläuft als wir Europäer es gewohnt sind.

Der Spannungsbogen ist weit oben angehängt und lässt auch während der Story mit ihren vielen Wendungen nicht nach. Der Leser hat den Wunsch, das Buch möglichst nicht aus der Hand legen zu müssen. Und weil dies so ist, und wenn man dem weitgehend nachgehen kann, entstehen auch kaum Längen. 

Ich bin begeistert und freue mich schon auf den nächsten Band. 10/10 Punkte gibt es von mir.

211226 Georgia2.

Die Georgia-Reihe:

1. Tote Augen – gelesen 30.08.2021 – 09/10 Punkte
2. Letzte Worte - gelesen 26.12.2021 - 10/10 Punkte 
3. Harter Schnitt
4. Bittere Wunden
5. Schwarze Wut
6. Blutige Fesseln – beendet 21.11.2016 – 10/10 Punkte
7. Die letzte Witwe
8. Die verstummte Frau – gehört 23.05.2021 – 10/10 Punkte

Die Grant County-Reihe:

1. Belladonna – beendet 30.06.2006 – 11/10 Punkte
2. Vergiss mein nicht – beendet 14.11.2006 – 11/10 Punkte
3. Dreh dich nicht um – rezensiert 01.09.2007 – 10/10 Punkte
4. Schattenblume
5. Gottlos
6. Zerstört – rezensiert 10.01.2012 – 09/10 Punkte

Atlanta-Romane:

1. Verstummt – rezensiert 12.04.2011 – 10/10 Punkte
2. Entsetzen

- Unverstanden
- Cop Town – Stadt der Angst
- Pretty Girls
Die gute Tochter – beendet 10.09.2017 – 11/10 Punkte
- Ein Teil von ihr
- Die falsche Zeugin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?