16.12.2021

{Gelesen}: Teleport 3: In das Licht

211216 Teleport3

Autor: Joshua Tree
Reihe: Teleport (3)
Genre: Science Fiction, Sternentor
Verlag: Eigenverlag, [01.08.2021]
Kindle-Edition: ASIN B098BH66C7, [320 Seiten]
auch im TB- u. HC-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle App


Inhaltsangabe (Amazon): 

Der Übergang durch den Versuchsteleporter von Al'Antis ist geglückt. James und sein Team haben den ursprünglichen Teleporter der Ältesten gefunden. Doch was sie auf der anderen Seite erwartet, ist nicht das, womit sie gerechnet haben. Sie finden die Antworten, die sie sich so sehnlich wünschen, aber keine davon macht ihre Zukunft angenehmer oder leichter. Im Gegenteil: Sie sehen sich plötzlich einer letzten, großen Gefahr gegenüber, die ausgerechnet ihrem Heimatplaneten gilt, der unerreichbar schien: die Erde.

Doch der Ort, an dem James, Mila, Mette, Adrian, Meeks und Justus sich wiederfinden, stellt alles auf den Kopf, was sie bislang geglaubt haben - inklusive der Zeit selbst. Können sie es schaffen zur Erde zurückzukehren? Oder bleiben sie zwischen den Sternen gefangen? Und wenn es gelingen sollte, wird ihre Heimat überhaupt noch existieren?

Meine Meinung:

Eine zumeist spannende Fortsetzung der Story um James, Mila, Mette, Adrian, Meeks und Justus erwartet uns in diesem Band. Wendungen, mit denen man so vielleicht nicht rechnet, aber mit etlichen Klischees behaftet und auch einigen Längen, vor allem wenn viel philosophiert wird, finden wir hier vor. Viel Füllmaterial also. 

Für einen vermeintlichen Abschluss der Reihe allerdings kommen die 6 Freunde und deren Schicksal zu kurz. Viel mehr Raum wird da den strategischen und intriganten Schritten der Streitkräfte gewidmet. Glücklicherweise hat der Autor noch eine Fortsetzung geschrieben, und ich hoffe, dass diese meine Erwartungen erfüllen wird.

Ich gebe dennoch 4/5 Sterne, weil mich interessiert hat, wie es weitergeht und mir die Figuren inzwischen ans Herz gewachsen sind. Die Spannung in den ersten beiden Bänden war allerdings deutlich höher.

211216 Teleport3.

Bücher der Reihe: 

  1. Teleport - gelesen 02.12.2021 - 10/10 Punkte
  2. Teleport 2: In die Dunkelheit - gelesen 11.12.2021 - 09/10 Punkte
  3. Teleport 3: In das Licht - gelesen 16.12.2021 - 08/10 Punkte
  4. Teleport 4: Anomalie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?