19.12.2021

{Gehört}: Zorn: Tod um Tod | Stephan Ludwig

211219 Zorn9

Autor: Stephan Ludwig
Titel: Zorn: Tod um Tod
Reihe: Zorn (9)
Genre: Krimi, Thriller
Sprecher: David Nathan
Verlag: Audio Media Verlag, SAGA Egmont, [04.11.2019]
Spieldauer: [11 Std., 1 Min.], ungekürzt
auch im eBook- u. TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Die härteste Bewährungsprobe seiner Laufbahn.

An einem lauen Sommerabend wird Donald Piral in seinem Auto gefesselt und mit Löschkalk übergossen. Dann wird die Heizung voll aufgedreht. Als Piral zu schwitzen beginnt, entfaltet der Kalk seine tödliche Wirkung. Hauptkommissar Claudius Zorn erscheint wenig erfreut am Tatort. Als er auch noch feststellt, dass er das Mordopfer kannte, ist seine schlechte Laune komplett. Wer hasste Piral so sehr, dass er ihn förmlich hinrichtete? Zorn und Schröder haben noch nicht einmal einen Verdächtigen, als bereits der nächste Mord geschieht. Und eine Spur bei beiden Opfern wird zum Prüfstein für ihre langjährige Freundschaft...

 ©2019 S. FISCHER Verlag GmbH (P)2019 Saga Egmont

Meine Meinung: 

Ein großartiger Thriller, ergreifend, tiefgreifend, vielschichtig, in mehreren Zeitebenen spielend und vor menschlichen Emotionen strotzend, ein Buch, das man so schnell nicht aus der Hand legen bzw. ausstellen kann. Dieses Hörbuch hat mich gefangen. Natürlich gibt es wieder so einige Wendungen, so dass der Hörer/Leser wie ich mehrmals auf der richtigen wie falschen Spur ist und mit den Figuren fiebert oder eben entsetzt lauscht, egal ob in der Gegenwart oder Vergangenheit. Dazu kommt eine gute Prise Liebe und kindliche Weisheit. Wer dieses Hörbuch, von David Nathan gelesen, kauft, macht absolut nichts falsch.

Natürlich ist auch wieder sehr Grausames enthalten, weshalb sich die Lektüre nicht unbedingt für junge Heranwachsende eignet, aber wer nicht ganz so zart besaitet ist, wird das Buch verschlingen. 

Ich gebe 10/10 Punkte

In einer Kurz-Rezension wurde die Frage gestellt, ob wir, die wir so hoch bewerten, alle bereits abgestumpft seien. Ich kann zumindest für mich versichern, dass dem nicht so ist. Ich bin über die Grausamkeiten keineswegs hoch erfreut. Mich tröstet die Vorstellung, dass dies alles nur erdacht ist. Bei Beschreibungen tatsächlicher Geschehnisse muss ich leider auch oft abbrechen. Das Problem ist, dass alles, was der Mensch sich ausdenken kann, schon irgendwo so existiert bzw. später existieren wird. Spannend finde ich nicht die Folterszenen, sondern das langsame Herantasten an das Motiv, das Beleuchten des Mörders, die Ermittlertätigkeit und auch das Miteinander hinter den Kulissen, das Spielen des Autors mit unserem Jagdinstinkt...

Bücher der Reihe: 

  1. Zorn: Tod und Regen - gehört 26.04.2012 - 10/10 Punkte
  2. Zorn: Vom Lieben und Sterben - gehört 15.05.2014 - 09/10 Punkte
  3. Zorn: Wo kein Licht - gehört 18.05.2014 - 10/10 Punkte
  4. Zorn: Wie sie töten - gehört 19.11.2021 - 09/10 Punkte
  5. Zorn: Kalter Rauch - gehört 17.11.2021 - 10/10 Punkte
  6. Zorn: Wie du mir - gehört 21.11.2021 - 09/10 Punkte
  7. Zorn: Lodernder Hass - gehört 30.11.2021 - 10/10 Punkte
  8. Zorn: Blut und Strafe - gehört 08.12.2021 - 10/10 Punkte
  9. Zorn: Tod um Tod - gehört 19.12.2021 - 10/10 Punkte 
  10. Zorn: Zahltag 
  11. Zorn: Opferlamm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?