12.12.2021

{Gelesen}: Teleport: In die Dunkelheit | Joshua Tree

211211 Teleport2
Autor: Joshua Tree
Titel: Teleport: In die Dunkelheit
Reihe: Teleport (2)
Genre: Science Fiction, Sternentor
Verlag: Eigenverlag
auch im TB-, HC- und HB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über die Kindle-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

James und sein Team sind auf Prime gestrandet. Der Rückweg ist versperrt und sie sehen sich einer Welt gegenüber, die in ihren letzten Atemzügen liegt. Lediglich ein kleines Waldgebiet scheint Strahlung und Stürmen noch zu trotzen und seine Beschaffenheit gibt den Forschern Rätsel auf. Doch am Horizont sehen sie die Überreste einer Stadt und schöpfen neue Hoffnung - bis sie herausfinden, was auf diesem dunklen Planeten wirklich geschehen ist.

Meine Meinung: 

Die Geschichte, die mit Band 1 begonnen und die ungleichen Freunde nach "Prime" verschlagen hat, nimmt hier ihren Lauf. Nach einer Erholungspause in der einzigen Oase machen sie sich auf den Weg, um ihren Auftrag zu erfüllen, auch wenn sie nicht mehr so genau zu wissen scheinen, worin der eigentlich besteht. Außerhalb der Oase allerdings befällt sie die Strahlenkrankheit erneut, und sie haben dem wenig entgegenzusetzen. In einem baufälligen Gebäude treffen sie auf eine KI und erhalten Informationen, die für Alle von immenser Bedeutung sind und machen sich auf den Weg zu dem geheimen Teleporter.

Spannend geschrieben, mit ein paar kleinen Logikfehlern, aber aufgrund der fantasievollen Story vernachlässigbar, erfahren wir mehr über das Team und fiebern mit ihnen. Als die Lösung schon fast greifbar scheint, gibt es eine dramatische Wendung, die ich so nicht vorhergesehen habe. 

Die Reise der Freunde geht weiter. Ich bin sehr gespannt, was die Fortsetzung bringt und gebe für Band 2 09/10 Punkte.

211211 Teleport2.

Bücher der Reihe: 

  1. Teleport - gelesen 02.12.2021 - 10/10 Punkte
  2. Teleport 2: In die Dunkelheit - gelesen 11.12.2021 - 09/10 Punkte
  3. Teleport 3: In das Licht
  4. Teleport 4: Anomalie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?