09.02.2022

{Gehört}: Der Mann, der zweimal starb | Richard Osman


Autor: Richard Osman
Titel: Der Mann, der zweimal starb
Reihe: Die Mordclub-Serie (2)
Genre: Britischer Krimi
Übersetzerin: Sabine Roth
Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH, [21.01.2022]
Sprecher: Johannes Steck, Beate Himmelstoß
HB: ISBN 9783957132611, gek. Version, [10 Std., 48 Min.]
auch im eBook-, TB- u. ungek. HB erschienen, dann
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die NetGalley-App
mein Dank geht an den Verlag und NetGalley.de

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de
klick zu NetGalley.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Nach dem Weltbestseller Der Donnerstagsmordclub der zweite Fall für das agilste Seniorenquartett der Krimigeschichte. Da hat er sich in etwas reingeritten, der gute Marcus Carmichael. Und jetzt soll Elizabeth ihm da wieder raushelfen. Dabei sollte ihr ehemaliger Geheimdienst-Kollege doch eigentlich wissen, von wem man besser keine Diamanten mitgehen lässt, wenn man sich gerade auf einem Einsatz für den MI5 befindet. Dazu gehören ganz bestimmt: die New Yorker Mafia und kolumbianische Drogenkartelle. Sind die erst einmal im Spiel, geht es ziemlich sicher bald jemandem an den Kragen. Doch auch Profimörder können Fehler machen, etwa ihrem Handwerk in der Seniorenresidenz Coopers Chase nachzugehen. Denn wer hier mordet, dem ist der Donnerstagsmordclub auf den Fersen, und der macht, schneller als ihm lieb sein kann, aus dem Jäger den Gejagten. Die packende und humorvolle Lesung von Johannes Steck und Beate Himmelstoß macht diesen Krimi zu einem ganz besonderen Hörvergnügen.

Meine Meinung: 

Das besondere Hörvergnügen, das uns nicht nur die Inhaltsangabe des Hörbuchs verspricht, sondern auch die Sprecher Johannes Steck und Beate Himmelstoß, hat mich nach Genuss des 1. Hörbuches der Reihe letztes Jahr dazu animiert, auch das zweite hören zu wollen, und ich habe es keine Sekunde lang bereut. Herzlichen Dank, lieber HörbucHHamburg-Verlag und liebes Portal für uns Buchblogger NetGalley 

Vier Senioren in einem Altersheim sind noch dermaßen rege und agil, dass sie wie andere Ermittler der Englischen Kriminal-Literatur wie z.B. Monsieur Poirot oder Miss Marple die Mordfälle ihrer unmittelbaren Umgebung aufklären und der Polizei somit in die Hände arbeiten. Durch ihr Eingreifen können Mörder gefasst werden.

Voller Spannung habe ich wieder verfolgt, wie die Vier um die Ecke denken können. Und das, obwohl selbst die Maffia involviert ist!

Humorvoll geschrieben und von den beiden Sprechern wirklich sehr gut gelesen ist auch dieses Hörbuch ein Ohrenschmaus und verdient meine uneingeschränkte Empfehlung. Diese Bücher sind für jeden etwas, der die guten britischen Krimis mag. 08/10 Punkte gibt es von mir. 

Bücher der Reihe: 

  1. Der Donnerstagsmordclub - gehört 11.05.2021 - 08/10 Punkte
  2. Der Mann, der zweimal starb - gehört 08.02.2022 - 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?