06.02.2022

{Gelesen}: Matthew Corbett und der Fluss der Seelen | Robert McCammon



Autor: Robert McCammon
Reihe: Matthew Corbett (7)
Übersetzerin: Nicole Lischewski
Genre: Historischer Thriller, Mystery
Verlag:-Luzifer Verlag, [30.09.2021]
Kindle-Edition: ASIN B08YFGGWFG, [400 Seiten]
auch im HC-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite


Inhaltsangabe (Amazon): 

Matthew Corbett hat einen lukrativen, wenn auch ungewöhnlichen Fall angenommen: Er soll eine schöne Frau zu einem Kostümball eskortieren. Was als angenehme Abwechslung beginnt, verwandelt sich jedoch schnell zu einem Mordfall. Ein sechzehnjähriges Mädchen wurde auf einer der örtlichen Plantagen erstochen, und ihr mutmaßlicher Mörder – ein Sklave – ist in den Schutz der nahe gelegenen trügerischen Sümpfe geflohen …

Von einigen Widersprüchen geplagt und entschlossen, der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen, schließt sich Matthew Corbett der Jagd nach dem entflohenen Sklaven an. Die Reise führt ihn den "Fluss der Seelen" hinauf, wo etwas aus dem Sumpf beginnt, Jagd auf die Jäger zu machen. Und auch mit Schlangen, Alligatoren, verstoßenen Wilden, mythischen Kreaturen und dem beinahe schon zur Gewohnheit gewordenem menschlichen Verrat muss sich Matthew herumschlagen, bis eine albtraumhafte Konfrontation sein Leben für immer verändern soll.

Meine Meinung: 

Gleich anfangs möchte ich erwähnen, dass ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird, denn mit diesem Cliffhanger kann uns der Autor unmöglich zurücklassen. Ich hoffe also, dass er sich ausgezeichneter Gesundheit erfreut und bereits kräftig am Schreiben ist...

Die Reihe um Matthew Corbett ist in der Art etwas Außergewöhnliches, denn nicht nur der Mix der Genre, sondern auch die Wahl des Settings, die Idee und die Figur des Protagonisten habe ich bisher noch bei keinem anderen Autoren entdeckt. Historisch gesehen befinden wir uns Anfang des 18. JH, geographisch meist in Amerika, als New York noch weit davon entfernt war, die Metropole zu sein, die sie heute ist. Matthew Corbett ist ein "Problemlöser", er sagt selbst, er werde dafür bezahlt, seine Nase in Angelegenheiten zu stecken, wo sie eigentlich nichts zu suchen habe 😉 und gerät dabei immer wieder in schier ausweglose Situationen, an denen er wächst.

Am Fluss der Seelen wird der Jäger zum Gejagten, sterben viele Menschen und Matthew schließlich gerät in eine Situation, aus der er sich einmal nicht selbst helfen kann. Wie wird es weitergehen? Wird er noch rechtzeitig in der Lage sein, die Situation zu seinen Gunsten zu wenden? Wird er überleben? Das wird hoffentlich die Fortsetzung zeigen...

Spannend erzählt und wie immer sehr gut zu lesen habe ich das Buch verschlungen. Ich gebe 84/100 bzw. 08/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

  1. Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal (1) – beendet 08.01.2018 – 09/10 Punkte
  2. Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal (2) – beendet 10.01.2018 – 11/10 Punkte
  3. Matthew Corbett und die Königin der Verdammten (1) – beendet 10.06.2019 – 09/10 Punkte
  4. Matthew Corbett und die Königin der Verdammten (2) – beendet 24.06.2019 – 09/10 Punkte
  5. Matthew Corbett und die Jagd nach Mister Slaughter – gelesen 13.05.2020 – 10/10 Punkte
  6. Matthew Corbett in den Fängen des Kraken – gelesen 07.10.2020 – 09/10 Punkte
  7. Matthew Corbett und der Fluss der Seelen - gelesen 05.02.2022 - 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?