06.04.2022

{Gehört}: Zeit der Rache | Lee Child


Autor: Lee Child
Titel: Zeit der Rache
Reihe: Jack Reacher (4)
Übersetzer: Georg Schmidt
Sprecher: Michael Schwarzmeier
Genre: Thriller
Verlag: Random House Audio, [30.03.2020]
Hörbuch: ungekürzt, [15 Std., 11 Min.]
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Sergeant Amy Callan und Lieutenant Caroline Cook haben einiges gemeinsam. Beide wollten Karriere bei der Armee machen, beide waren Opfer sexueller Belästigung, beide ließen sich anschließend vom Dienst suspendieren - und beide sind jetzt tot. Beide wurden in ihrer eigenen Badewanne aufgefunden, scheinbar ohne ein einziges Anzeichen für die Todesursache. Hochrangige Profiler des FBI beginnen fieberhaft die Jagd nach einem Serienmörder: Es stellt sich heraus, dass es sich um einen Angehörigen der Armee handeln muss. Das FBI verdächtigt Jack Reacher, muss aber rasch erkennen, dass er nicht der Täter ist - sondern der Einzige, der bei der Lösung des Falles helfen kann...

©2000 /2020 Lee Child / Random House Audio / Wilhelm Goldmann Verlag. Übersetzung von Georg Schmidt (P)2002 Random House Audio; 2020 Random House Audio

Meine Meinung: 

Auch Buch 4, hier gelesen von Michael Schwarzmeier, konnte mich überzeugen. Hervorragend gelesen, spannend aufgebaut mit dem Reiz des Puzzles und dem detektivischen Spürsinn, denn hier ist nichts so, wie es scheint, und es gehört eine gehörige Portion Mut, Durchsetzungsvermögen, Intelligenz und vor allem Gelassenheit dazu, an Reachers Stelle nicht nur mit Lösungsansätzen aufzuwarten, nein, sich auch überhaupt dem FBI zu widersetzen bzw. sich deren verhängnisvollen Machenschaften zu entziehen. Sich vorzustellen, dass das FBI alle Möglichkeiten habe, sich die Wahrheit zurechtzubiegen, bereit und damit Willens ist, Unschuldige einzusperren oder auch an ihren Fäden wie Puppen tanzen zu lassen, ist ungeheuerlich. 

Es ist ein Genuss, Reacher über die Schulter zu schauen, wie er einen derart vertrackten Fall schlussendlich doch lösen kann, wenn auch nicht eben so, wie gewünscht. Mich hat der Fall denn auch nachts weiter beschäftigt. Auch seine Art von Minimalismus und Vagabundentum hat einen gewissen Charme.

Michael Schwarzmeier hat wundervoll gelesen mit einer Stimmenvielfalt, wie ich es mir wünsche. Und auch die Frauen hören sich keineswegs gezwungen an, sondern haben Stimmen, die gefällig und annehmbar sind.

Vom Gefühl her hatte ich absolut den richtigen Riecher und bekam somit beim Weiterhören mehr und mehr die Bestätigung, wobei die schlussendliche Auflösung des Rätsels dann noch viele Einzelheiten brachte, die ich mir nicht habe vorstellen können. 

Gern gebe ich 09/10 Punkte und freue mich schon auf den nächsten Fall 😃

Bücher der Reihe:

1. Größenwahn – beendet 10.08.2017 – 09/10 Punkte
2. Ausgeliefert – beendet 21.05.2018 – 09/10 Punkte
3. Sein wahres Gesicht – beendet 07.03.2019 – 10/10 Punkte
4. Zeit der Rache - beendet 05.04.2022 - 09/10 Punkte
5. In letzter Sekunde
6. Tödliche Absicht
7. Der Janusmann
8. Die Abschussliste
9. Sniper
10. Way Out
11. Trouble
12. Outlaw
13. Underground
14. 61 Stunden
15. Wespennest
16. Der letzte Befehl
17. Der Anhalter
18. Die Gejagten
19. Im Visier
20. Keine Kompromisse
21. Der Ermittler
22. Der Bluthund
23. Der Spezialist
24. Blue Moon
25. The Sentinel
26. Better Off Dead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?