08.04.2022

{Gehört}: Zornesbrut | Elke Bergsma


Autorin: Elke Bergsma
Titel: Zornesbrut
Reihe: Büttner & Hasenkrug (17)
Genre: Ostfriesland-Krimi
Sprecher: Jürgen Holsdorf
Verlag: Audible Studios, [26.10.2017]
Hörbuch, B076BR3QPL, [7 Std., 41 Min.], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Nach einem Schwächeanfall ist Hauptkommissar David Büttner von seiner Frau Susanne dazu verpflichtet worden, mit ihr gemeinsam bei Yoga und Qigong Erholung zu suchen. Der mehrwöchige Aufenthalt im Wellness-Zentrum ist nicht eben nach Büttners Geschmack, und so kommt es ihm nicht ungelegen, als im benachbarten Streichelzoo die Leiche einer jungen Yogalehrerin gefunden wird. Der Mord trägt die Handschrift eines erst kürzlich aus der Haft entlassenen Mörders.

Büttner lässt sich von seinen Kollegen Sebastian Hasenkrug und Sophie Reimers als verdeckter Ermittler anheuern. Je intensiver er sich mit dem Fall auseinandersetzt, desto mehr kommen ihm Zweifel, ob seine Kollegen tatsächlich nach dem richtigen Täter suchen...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2017 Elke Bergsma (P)2017 Audible Studios

Meine Meinung: 

Als ich das eBook bei Amazon über Kindle Unlimited auslieh, bekam ich automatisch das Hörbuch dazu. Eigentlich gedacht, um zwischen beiden Formaten hin und her zu wechseln, beschloss ich nach kurzem Hineinhören, es dieses Mal ganz mit dem Hörbuch zu probieren und hatte Glück, dass mir der Sprecher wirklich zusagte. Auf das eBook verzichtete ich dieses Mal, weil ich mehr unterwegs war und es gerade bestens passte.

Obwohl auf der Hand lag, dass so Einiges, das als Fakten präsentiert wurde, eigentlich nicht erwiesen war und ich somit Büttners Zweifel von Anfang an teilte, war ich dann doch über Motiv und Täter etwas überrascht. Es ist der Autorin also gelungen, durch verschiedenste Wendungen und tröpfchenweiser Erkenntnisse z.T. durch Buschfunk und Getratsche, eine Story zu weben, die nicht nur spannend ist, sondern mich auch ein ums andere Mal zum Schmunzeln brachte. Nicht nur durch den hervorragenden Sprecher, der das Ostfriesische einfach grandios zum Ausdruck brachte, sondern auch die ständig eingestreute Redewendung: "Oder was meinst du? - Klasse 😀👍

Ich kann auch Band 17 bestens empfehlen und gebe 09/10 Punkte.

Bücher der Reihe Büttner & Hasenkrug von Elke Bergsma:

  1. Windbruch – gelesen 08.11.2020 – 09/10 Punkte
  2. Das Teekomplott - gelesen 24.11.2020 – 09/10 Punkte
  3. Lustakkorde - gelesen 25.11.2020 – 09/10 Punkte
  4. Tödliche Saat - gelesen 27.11.2020 – 09/10 Punkte
  5. Dat witte Lücht - gelesen 29.11.2020 – 08/10 Punkte
  6. Puppenblut - gelesen 04.01.2021 – 07/10 Punkte
  7. Stumme Tränen - gelesen 08.01.2021 – 09/10 Punkte
  8. Schweigende Schuld - gelesen 21.01.2021 – 09/10 Punkte
  9. Fluchträume - gelesen 11.02.2021 – 09/10 Punkte
  10. Brandwunden - gelesen 11.04.2021 – 08/10 Punkte
  11. Strandboten - gelesen 08.09.2021 – 09/10 Punkte
  12. Maskenmord - gelesen 09.09.2021 – 09/10 Punkte
  13. Eisige Spuren - gelesen 25.09.2021 – 09/10 Punkte
  14. Seelenrausch - gelesen 15.02.2022 - 08/10 Punkte
  15. Scheinwelten - gelesen 16.02.2022 - 09/10 Punkte 
  16. Dunstkreise - gelesen 21.02.2022 - 09/10 Punkte
  17. Zornesbrut - gehört 07.04.2022 - 09/10 Punkte
  18. Sippenverfall
  19. Todesgruft
  20. Bitteres Erbe
  21. Lodernde Wut
  22. Dünennebel
  23. Meeresklagen
  24. Herbstzeittode
  25. Schwarze Lettern
  26. Hetzjagd
  27. Platzverweis
  28. Abschiedsklänge
  29. Lebensfesseln
  30. Klosterchoräle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?