19.05.2022

{Gehört}: Tödliche Absicht | Lee Child


Autorr: Lee Child
Titel: Tödliche Absicht
Reihe: Jack Reacher (6)
Übersetzer: Wulf Bergner
Sprecher: Michael Schwarzmaier
Genre: Thriller, Agententhriller
Verlag: Random House Audio, [01.06.2020]
Hörbuch: B0895TY9KL, [15 Std., 8 Min.], ungekürzt
auch im eBook-, TB- und HC-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Jack Reacher, legendärer Spitzen-Ermittler bei der Militärpolizei, quittierte vor Jahren den Dienst. Seither ist er »abgetaucht«, führt ein rastloses Leben als Einzelgänger ohne festen Wohnsitz. Dennoch wird er eines Tages von der ehemaligen Lebensgefährtin seines verstorbenen Bruders aufgespürt. Und sie überrascht ihn mit dem Anliegen, er möge im Auftrag des Secret Service ein Attentat auf den Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten vorbereiten ... Jack Reacher greift ein, wenn andere wegschauen, und begeistert so seit Jahren Millionen von Lesern. Lassen Sie sich seine anderen Fälle nicht entgehen. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Meine Meinung: 

Jack Reacher ist ein Protagonist, wie man ihn sich wünscht. Überlegen, intelligent, groß, stark und auf der guten Seite des Gesetzes, wenn er sich auch so Manches zurechtbiegt, denn dann steht er deutlich über dem Gesetz.

Ein Politiker bekommt wohl in der Regel Drohbriefe während seiner Amtszeit, weil er irgendjemandem nicht gefällt. Ein designierter Vizepräsident, den niemand kennt, da schon weniger. Dennoch gibt es auch diese Situation, und die Personenschützer müssen auf Alles vorbereitet sein. Da liegt ein solcher Auftrag für Neagley und Racher auf der Hand. Sie prüfen die Schwachstellen des Personenschutzes und mehr...

Ein wirklich spannender Roman. Interessant, wie die Ermittler den Tätern langsam auf die Schliche kommen, trotzdem es so gut wie keine Spuren gibt. Welche Gedanken Reacher anstellt und sie dann als Tatsachen akzeptiert, obwohl sie im eigentlichen Sinne Mutmaßungen und nicht bestätigt sind, aber von einer Logik herrühren, die keine Widersprüche zulässt. Faszinierend!

Viel Glück ist trotzdem vonnöten. Denn so Manches kann auch nach hinten losgehen.

Ich war dermaßen gefesselt, dass ich nicht nur auf meinen Autofahrten, sondern auch noch später zuhause gehört habe. Die Stimmenvielfalt von Michael Schwarzmaier gefällt mir auch sehr gut, ich kann mich trotz des anderen Geschlechts hervorragend in Reacher hineinversetzen. Ich mag seine direkte, raubeinige Art.

Ich gebe 09/10 Punkte, da mir eine bestimmte Szene zwischen Reacher und der ehemaligen Lebensgefährtin seines Bruders nur permanentes Augenrollen entlockte. Sonst wären es 10/10 gewesen.

Bücher der Reihe:

1. Größenwahn – beendet 10.08.2017 – 09/10 Punkte
2. Ausgeliefert – beendet 21.05.2018 – 09/10 Punkte
3. Sein wahres Gesicht – beendet 07.03.2019 – 10/10 Punkte
4. Zeit der Rache - beendet 05.04.2022 - 09/10 Punkte
5. In letzter Sekunde - gehört 01.05.2022 - 10/10 Punkte
6. Tödliche Absicht - gehört 18.05.2022 - 09/10 Punkte 
7. Der Janusmann
8. Die Abschussliste
9. Sniper
10. Way Out
11. Trouble
12. Outlaw
13. Underground
14. 61 Stunden
15. Wespennest
16. Der letzte Befehl
17. Der Anhalter
18. Die Gejagten
19. Im Visier
20. Keine Kompromisse
21. Der Ermittler
22. Der Bluthund
23. Der Spezialist
24. Blue Moon
25. The Sentinel
26. Better Off Dead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?