01.05.2022

{Gehört}: In letzter Sekunde | Lee Child


Autor: Lee Child
Titel: In letzter Sekunde
Reihe: Jack Reacher (5)
Übersetzer: Wulf Bergner
Sprecher: Michael Schwarzmeier
Genre: Thriller
Verlag: Random House Audio, [27.04.2020]
Spieldauer: [15 Std., 22 Min.], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Ganz gegen seine Gewohnheit beschließt Jack Reacher, der ehemalige Topermittler der Militärpolizei, in der sengenden Hitze von Texas per Anhalter zu fahren. Tatsächlich stoppt ein weißer Cadillac mit der schönen jungen Carmen Greer am Steuer - die ihn anheuert, ihren Ehemann umzubringen. Doch was sich so perfide anhört, ist eine aus tiefer Verzweiflung geborene Idee. Jacks Interesse - und Mitgefühl - ist geweckt. Er verdingt sich als Hilfsarbeiter auf der Ranch, um Carmen zu beschützen. Mit mäßigem Erfolg, denn der gewalttätige Ehemann wird im gemeinsamen Schlafzimmer erschossen - und die Ereignisse überstürzen sich mit tödlichen Konsequenzen...

©2001 / 2003 / 2020 Lee Child / Wilhelm Goldmann Verlag / Random House Audio. Übersetzung von Wulf Bergner (P)2003 Random House Audio; 2020 Random House Audio

Meine Meinung: 

Wer zu einem Jack Reacher-Roman greift, weiß, worauf er sich einlässt. Reacher ist ein harter Hund, kompromisslos, gerecht, hilfsbereit, aber nicht zu jedem Preis. Diese Story spielt in Texas und schildert am Rande schreckliche Situationen von Flüchtlingen, deren Flucht und Behandlung und wartet daher mit Parallelen zu unserer heutigen Situation auf.

Nicht alles ist nachvollziehbar, so erscheint mir die Ausgangssituation ein wenig weit hergeholt, und es fiel anfangs schwer, sich auf diese einzulassen. Allerdings ist Spannung auch dann vorhanden, wenn sich der Hörer durch anfängliche Längen arbeitet. Und dann kommt der Punkt, an welchem ich buchstäblich nicht mehr aufhören konnte zu hören und die halbe Nacht durchgemacht habe, denn der Spannungsbogen war dann zum Zerreißen gespannt, und ich hätte ohnehin nicht schlafen können, ohne zu wissen, wie es ausgeht.

Der Titel ist Programm, denn buchstäblich in letzter Sekunde konnte Schlimmeres verhindert werden und Reacher sich wieder auf den Weg machen, allein die Straßen entlang...

Michael Schwarzmeier hat hervorragend gelesen und beherrscht es sehr gut, nicht nur Reachers schnörkellose Art, sondern auch die weiblichen Stimmen an den Hörer zu bringen. Ich hatte somit ein großes Hörvergnügen und gebe 10/10 oder 98/100 Punkte.

Bücher der Reihe:

1. Größenwahn – beendet 10.08.2017 – 09/10 Punkte
2. Ausgeliefert – beendet 21.05.2018 – 09/10 Punkte
3. Sein wahres Gesicht – beendet 07.03.2019 – 10/10 Punkte
4. Zeit der Rache - beendet 05.04.2022 - 09/10 Punkte
5. In letzter Sekunde - gehört 01.05.2022 - 10/10 Punkte
6. Tödliche Absicht
7. Der Janusmann
8. Die Abschussliste
9. Sniper
10. Way Out
11. Trouble
12. Outlaw
13. Underground
14. 61 Stunden
15. Wespennest
16. Der letzte Befehl
17. Der Anhalter
18. Die Gejagten
19. Im Visier
20. Keine Kompromisse
21. Der Ermittler
22. Der Bluthund
23. Der Spezialist
24. Blue Moon
25. The Sentinel
26. Better Off Dead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?