09.11.2023

{Gehört}: Das Nachthaus | Jo Nesbø

Autor: Jo Nesbø
Titel: Das Nachthaus
Reihe: nein
Übersetzer: Günther Frauenlob
Genre: Horror
Sprecher: David Nathan
Verlag: Hörbuch Hamburg, [19.10.2023]
Hörbuch: ASIN B0CJJVFRNZ, [7 Std., 5 Min.], ungekürzt
auch im eBook- und HC-Format erschienen
hier: gehört über die NetGalley-App
mein Dank geht an den Verlag und NetGalley.de 💚

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de
klick zu NetGalley.de



Inhaltsangabe (NetGalley): 

Wer einmal im Nachthaus gewesen ist, kommt als ein anderer heraus Als in einer Kleinstadt ein Jugendlicher verschwindet, steht der Schuldige schnell fest: Hat Richard seinen Freund Tom im Wald von einer Brücke in den reißenden Fluss gestoßen? Richard wehrt sich gegen die Anschuldigungen, doch er verstrickt sich dabei in Lügen. Niemand glaubt ihm. Dabei ist Toms Abwesenheit so ungeheuerlich, dass Richard selbst kaum noch zu atmen wagt. Seine Suche nach dem Freund führt ihn auf die dunkle Seite von Ballantyne. Dort steht das Nachthaus. Was geschah in jener Nacht?
»Ein unheimliches Vergnügen, das keine Albträume verursacht - oder doch?« KIRKUS REVIEWS

Meine Meinung: 

David Nathan liest 😍 Ein Buch, das er einliest, ist zumeist einsame Spitze! Bei diesem Buch hier gehen die Meinungen allerdings mal wieder auseinander... Woran das wohl liegen mag? Verstehen kann ich die negativen Rezensionen nämlich nicht. Nicht nur der Sprecher ist super, auch die Idee und deren Umsetzung ist wirklich klasse!

Wir haben hier meines Erachtens nach einen Horrorroman, auch wenn er unter Psychothriller gelistet wird, denn er beinhaltet Elemente, die durchaus nicht nur zu Mystery, sondern tatsächlich in den Horrorbereich gehören. Nicht nur einmal habe ich für mich persönlich Parallelen zu Stephen King gezogen, und das liegt nicht nur an dem einzigartigen Sprecher (ja, ich gebe zu, David Nathan ist einer meiner Lieblingssprecher), sondern auch am Schreibstil und der Sprachgewalt.

Man sollte sich das Hörbuch bis zu Ende anhören, denn dann fallen so einige Puzzle-Teilchen an die richtige Stelle, und plötzlich ergibt alles einen Sinn. 

Eine hervorragende Leistung vom Autor UND Sprecher! Spannend, Gänsehaut erzeugend und einfach grandios. Ich gebe 93/100 bzw. 09/10 Punkte.

Harry Hole-Reihe:

  1. Der Fledermausmann
  2. Kakerlaken
  3. Rotkehlchen – gehört 07.08.2011 – 05/10 Punkte
  4. Die Fährte
  5. Das fünfte Zeichen
  6. Der Erlöser
  7. Schneemann
  8. Leopard
  9. Die Larve
  10. Koma
  11. Durst
  12. Messer
  13. Blutmond - gehört 07.02.2023 - 09/10 Punkte

Blood on Snow-Reihe:

  1. Der Auftrag
  2. Das Versteck

weitere Bücher des Autors:

  1. Headhunter
  2. Der Sohn
  3. Macbeth
  4. Ihr Königreich – gelesen 12.09.2020 – 10/10 Punkte
  5. Eifersucht - gelesen 14.11.2021 - 09/10 Punkte
  6. Das Nachthaus - gehört 09.11.2023 - 09/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?