11.11.2023

{Gehört}: Wisting und die Stunde der Wahrheit | Jørn Lier Horst

Autor: Jørn Lier Horst
Titel: Wisting und die Stunde der Wahrheit
Reihe: Wisting (0)
Genre: Norwegischer Krimi
Übersetzer: Andreas Brunstermann
Verlag: SAGA Egmont, [31.05.2022]
Hörbuch: ASIN B0B1X6Q17L
Hördauer: [5 Std., 48 Min.], ungekürzt
Sprecher: Sebastian Waldemer
auch im ebook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Skoobe-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de
klick zu Skoobe.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Das Prequel zum erfolgreichen Cold-Case-Quartett 

Es ist das Jahr 1983. William Wisting, gerade Vater von Zwillingen geworden, ist ein ehrgeiziger junger Streifenpolizist und träumt davon, eines Tages als Ermittler bei der Mordkommission zu arbeiten. Während einer Nachtschicht verfolgt er einen Bankräuber, doch diesem gelingt die Flucht. Erfahrenere Kollegen übernehmen den Fall, Wisting soll sich lieber mit einem von Kugeln zerfetzten Oldtimer in einer baufälligen, vergessenen Scheune befassen. Wisting stürzt sich in die Ermittlungen – und bis auf diesen begabten Streifenpolizisten ahnt niemand, dass die beiden Fälle zusammenhängen.

Meine Meinung: 

Das Prequel zur Wisting-Reihe, etwas kurz und erst zum Ende hin spannend, hat mir trotz allem ganz gut gefallen. Allerdings bin ich Besseres vom Autor gewohnt. Es hat zudem wirklich Zeit gebraucht, bis ich mich in die Situation von 1983 hineingefunden habe. Hier ist Wisting gerade Vater von Zwillingen geworden und steht erst am Anfang seiner Karriere, ist noch Streifenpolizist. Er ermittelt viel auf eigene Faust und macht natürlich dabei auch Fehler, die er später nicht mehr machen würde.

Der Fall oder besser die beiden Fälle ziehen sich etwas, Spannung kommt erst später auf. Den Sprecher kannte ich bisher nicht, auch an ihn musste ich mich gewöhnen, aber er machte seinen Job gut.

Alles in Allem gebe ich diesem sehr kurzen Hörbuch 66/100 bzw. 07/10 Punkte.

Bücher von Jørn Lier Horst:

0. Wisting und die Stunde der Wahrheit - gehört 10.11.2023 - 07/10 Punkte
1. Wisting und der Tag der Vermissten – gehört 01.06.2021 – 10/10 Punkte
2. Wisting und der fensterlose Raum – beendet 17.05.2020 – 09/10 Punkte
3. Wisting und der Atem der Angst – gehört 10.06.2021 – 10/10 Punkte
4. Wisting und der See des Vergessens – gelesen 07.05.2021 – 10/10 Punkte
5. Wisting und die Tote am Wegesrand - gelesen 15.08.2023 - 09/10 Punkte

Vor den Cold Cases:

  • Ruhe nicht in Frieden
  • Wenn das Meer verstummt
  • Winterfest
  • Jagdhunde
  • Eisige Schatten
  • Blindgang

mit Thomas Enger - Alex Blix und Emma Ramm

  • Blutzahl - gehört 20.10.2021 - 09/10 Punkte
  • Blutnebel - gehört 26.10.2021 - 09/10 Punkte
  • Bluttat - gehört 31.01.2022 - 09/10 Punkte
  • Blutstunde 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?