21.01.2024

{Gehört}: Achtsam morden durch bewusste Ernährung | Karsten Dusse

Autor: Karsten Dusse
Titel: Achtsam morden durch bewusste Ernährung
Reihe: Achtsam morden (5)
Genre: schwarzer Humor, Komödie, Krimi
Sprecher: Karsten Dusse
Verlag: Random House Audio, [09.01.2024], ungekürzt
auch im eBook- und HC-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Guten Appetot!

Dank Achtsamkeit hat Björn Diemel seine Mitte gefunden. Seine Problemzonen sind nun allerdings die Ränder seines Körpers, die sich immer weiter von dieser Mitte entfernen. Björn erkennt, dass In sich ruhen und Mangel an Bewegung zwei grundverschiedene Dinge sind.

Als Unbekannte versuchen, Björns Tochter zu entführen, gelingt es ihm aufgrund seiner Körperfülle nur mit Mühe, die Täter in die Flucht zu schlagen. Also lässt Björn sich von Joschka Breitner in Bezug auf die Grundsätze bewusster Ernährung coachen. Er taucht ein in die faszinierende Welt des Heilfastens und der Ernährungsbausteine. Noch ahnt Björn nicht, wie wunderbar sich Ernährung, Entspannung und das Auflösen von Gewaltfantasien miteinander kombinieren lassen.

©2023 Karsten Dusse (P)2023 Random House Audio

Meine Meinung: 

Es ist ein neues Buch in der Reihe "Achtsam morden" erschienen, und Dank Vorbestellung bei Audible hatte ich das Hörbuch mit Datum des Erscheinens in meiner Bibliothek.

In diesem Buch nimmt der Exkurs in die Sachkunde "Bewusste Ernährung" einen nicht unerheblichen Teil in Anspruch, wobei mir vor allem die Aussage gefallen hat, dass Joschka Breitner keine aus Soja oder anderen Bestandteilen nachgemachten Würstchen isst, da er ja seiner potentiellen neuen dunkelhaarigen Freundin auch nicht sagen würde, sie solle sich eine blonde Perücke aufsetzen, um so auszusehen, wie die verflossene Freundin der vergeigten Beziehung. Da ist was dran. 

Und auch die zusammengetragenen Fakten über die einzelnen Bestandteile der bewussten Ernährung, um mit Freude seinem Körper Gutes zu tun, haben mich positiv und nachhaltig beeinflusst. 

Was meines Erachtens aber den Hauptteil des Buches ausmachen sollte, nämlich die Story über die Kindesentführung und die Rache von Björn nebst Kumpanen, kam viel zu kurz und für mich vorhersehbar. Somit war auch die Spannung nicht so hoch, wie erwartet und von den vorangegangenen Büchern her gewohnt.

Meine Bewertung: 79/100 bzw. 08/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. Achtsam morden - gehört 03.07.2023 - 10/10 Punkte
  2. Das Kind in mir will achtsam morden - gehört 06.07.2023 - 09/10 Punkte
  3. Achtsam morden am Rande der Welt - gehört 10.07.2023 - 10/10 Punkte
  4. Achtsam morden im Hier und Jetzt - gehört 12.07.2023 - 10/10 Punkte
  5. Achtsam morden durch bewusste Ernährung - gehört 18.01.2024 - 08/10 Punkte 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?