11.04.2024

{Gelesen}: Das Erbe des Hochstaplers | C. J. Archer

Autorin: C. J. Archer
Titel: Das Erbe des Hochstaplers
Reihe: Glass & Steele (9)
Übersetzerin: Simone Heller
Genre: Fantasy, Liebesroman, Mystery, Romantikthriller, Historisch, Magie
Verlag: Eigenverlag, [18.04.2023]
eBook: ASIN B0BFPKLRV2, [360 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Tolino Epos 3

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Ein schmutziger Skandal erschüttert den Glass-Haushalt und droht Matts Familie zu ruinieren, wenn er ihn nicht vertuschen kann. Nachdem sich das Gerücht jedoch verbreitet und eine wertvolle magische Krone abhandenkommt, haben er und India alle Mühe, das Erbstück wiederzubeschaffen und den Klatsch zu unterbinden, bevor es keinen Ruf mehr zu verlieren gibt.

Um alles noch schlimmer zu machen, schickt jemand Drohbriefe an die Magier von London. Die Spannungen zwischen Talentfreien und Magiern nehmen zu, doch India und Matt beschließen, nicht zu ermitteln – bis der Verfasser der Briefe angegriffen wird.

Und als ob sie nicht schon genug um die Ohren hätten, wird Willie festgenommen. Der Grund für ihre Verhaftung ist … kompliziert.

Meine Meinung: 

Band 9 ist leider für  mich nur eine Art Lückenfüller. Die Spannung, die in den vorigen Bänden spürbar war, kam hier erst gegen Ende auf. Dafür gab es gerade in der ersten Hälfte ungeahnte Längen.

Und noch ein weiteres Argument lässt mich die Bewertung schlechter vornehmen - die fürchterlich schlechte Orthografie und Grammatik. Wird denn nach dem Übersetzen nicht mehr Korrektur gelesen? Es wimmelt von fehlenden Worten (gern das Wörtchen "zu") oder Worten an den falschen Stellen. Der Preis für das Buch ist wiederum um 1€ gestiegen, was ich gerade bei der abgelieferten Qualität sehr bedaure.

Leider habe ich noch Band 10 erworben, wenn sich die Qualität darin nicht sichtbar bessert, werde ich die Reihe nicht weiter verfolgen. Schade, denn ich mochte die Idee wirklich gern.

Nach reiflichem Überlegen gebe ich 64/100 bzw. 06/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. Die Tochter des Uhrmachers - gelesen 10.08.2022 - 09/10 Punkte 
  2. Der Lehrling des Kartenzeichners - gelesen 14.08.2022 - 09/10 Punkte 
  3. Das Gift des Drogisten - gelesen 10.11.2022 - 09/10 Punkte 
  4. Das Tagebuch des Magiers - gelesen 19.01.2023 - 09/10 Punkte 
  5. Das Geheimnis der Ordensschwestern - gelesen 28.07.2023 - 08/10 Punkte
  6. Das Schweigen des Tintenmeisters - gelesen 24.10.2023 - 08/10 Punkte
  7. Das Spiel des Betrügers - gelesen 22.11.2023 - 09/10 Punkte
  8. Der Schlüssel des Gefangenen - gelesen 02.02.2024 - 09/10 Punkte
  9. Das Erbe des Hochstaplers - gelesen 10.04.2024 - 06/10 Punkte
  10. Die Komplizin des Entführers
  11. Der Fluch des Spielzeugmachers
  12. Das Komplott des Spions

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?