06.08.2024

{Gehört}: Zorniges Herz | Linda Castillo

Autorin: Linda Castillo
Titel: Zorniges Herz
Reihe: Kate Burkholder (15)
Übersetzerin: Helga Augustin
Genre: Thriller
Verlag: Argon, [24.07.2024]
Sprecherin: Tanja Geke
Spieldauer: [9 Std., 52 Min.], ungekürzt
auch im ebook- u. TB-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de
klick zu Skoobe.de
Google Books

Inhaltsangabe (Audible): 

Ein brutales Verbrechen erschüttert die amische Gemeinde – der 15. Fall für Polizei-Chefin Kate Burkholder von Spiegel-Bestseller-Autorin Linda Castillo.

Ermittlerin Kate Burkholder steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre Hochzeit mit John Tomasetti, als sie zum Schauplatz eines ungewöhnlichen Verbrechens gerufen wird: Der 21-jährige Amische Aden Karn wurde mit Pfeil und Bogen getötet, die Art seiner Verletzungen deuten auf ein von Emotionen getriebenes Motiv hin.

Das Opfer befand sich zum Zeitpunkt seines Todes auf »Rumspringa«, eine wichtige Zeit für junge Amische, um sich in der Welt auszuprobieren und das Leben außerhalb der amischen Glaubensgemeinschaft kennenzulernen.

Die Gemeinde ist am Boden zerstört, nicht zuletzt Emily, die Verlobte des allseits beliebten gläubigen jungen Mannes. Was ist geschehen, dass Aden Karn auf so brutale Weise sterben musste?

©2024 S. Fischer Verlag GmbH (P)2024 Argon Verlag

Meine Meinung: 

Spannende Fortsetzung der Reihe um Kate Burkholder, Chief der Polizeistation in Painters Mill und die Amische Gemeinde dort. Der Fall hat es ganz schön in sich, und die wenigen Spuren führen zunächst zu nichts, bis ein anonymer Anrufer einen Hinweis liefert...

Die Reihe ist für mich Vielleserin bisher einzigartig. Interessiert verfolge ich die Lebensweise der amischen Gemeinde und natürlich die unterschiedlichsten Verbrechen, die nicht selten mit den Amischen zu tun haben, ob nun in der Rolle der Opfer oder sogar Täter.

Auch das Leben von Kate und Tomasetti geht als Nebenstrang weiter. Sie haben sich entschlossen, endlich zu heiraten. Ob es noch zu einer Hochzeit kommen kann, ist allerdings lange Zeit fraglich, denn Kate gerät in größte Lebensgefahr...

Tanja Geke ist eine meiner liebsten weiblichen Sprecherinnen, ich nehme ihr jede Stimmennuancierung ab und habe nie das Gefühl, im falschen Film zu sein. Ihr Können diesbezüglich ist einfach grandios. 

Ich habe absolut nichts zu meckern und gebe die volle Punktzahl: 10/10 Punkte.

OT:

Noch immer funktioniert die Audible App auf meinem iPhone15 nicht. Auf dem Notfall-iPhone SE mit älterem Betriebssystem und älterer App allerdings schon. Dieses Handy läuft derzeit nur über WLAN und ohne Sim-Karte, aber ich kann zumindest meine Hörbücher herunterladen. Die Qualität der Audioausgabe ist natürlich viel geringer... ich hoffe, die Fachmänner bei Audible können den Fehler finden und mir helfen. Ich habe mich schon mehrfach beim Kundendienst gemeldet, sogar über Twitter und Amazon... bisher allerdings funktioniert die App auch nach Deinstallation und Neuinstallation nicht 🙁

Bücher der Reihe:

  1. Die Zahlen der Toten – rezensiert 27.04.2012 – 09/10 Punkte
  2. Blutige Stille – rezensiert 22.05.2012 – 09/10 Punkte
  3. Wenn die Nacht verstummt – rezensiert 19.07.2014 – 09/10 Punkte
  4. Tödliche Wut – rezensiert 24.07.2014 – 10/10 Punkte
  5. Teuflisches Spiel – rezensiert 26.07.2014 – 10/10 Punkte
  6. Mörderische Angst – beendet 05.08.2015 – 10/10 Punkte
  7. Grausame Nacht – beendet 09.08.2016 – 09/10 Punkte
  8. Böse Seelen – beendet 16.08.2017 – 09/10 Punkte
  9. Ewige Schuld – beendet 21.02.2019 – 09/10 Punkte
  10. Brennendes Grab – beendet 11.11.2019 – 09/10 Punkte
  11. Quälender Hass – gehört 04.08.2020 – 08/10 Punkte
  12. Dein ist die Lüge - gehört 05.10.2021 - 10/10 Punkte
  13. Blinde Furcht - gehört 03.08.2022 - 09/10 Punkte
  14. Saat der Sünde - gehört 21.08.2023 - 09/10 Punkte
  15. Zorniges Herz - gehört 06.08.2024 - 10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?