07.10.2021

{Gehört}: Dein ist die Lüge | Linda Castillo

211005 KateBurkholder12

Autorin: Linda Castillo
Titel: Dein ist die Lüge
Reihe: Kate Burkholder (12)
Übersetzerin: Helga Augustin
Genre: Krimi, Thriller
Verlag: Argon Verlag, [28.07.2021]
Sprecherin: Tanja Geke
Hördauer: [10 Std., 16 Min]
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Hörbuch: ASIN B097Q21YW4
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Lügen, Korruption und tödliche Intrigen: Der 12. Band der Serie mit Polizeichefin Kate Burkholder von Bestsellerautorin Linda Castillo.

Der Anruf von Adam Lengacher, einem verwitweten amischen Familienvater, erreicht Kate Burkholder mitten in einem Schneesturm. Er habe eine halb erfrorene Frau auf seinem Grundstück gefunden, sie sei eine "Englische" und Kate solle sofort kommen. Kate erkennt die Frau sofort: Es ist Gina Colorosa, ihre Team-Partnerin von damals auf der Polizeiakademie in Columbus. Doch jetzt ist Gina auf der Flucht. Und das vor ihren eigenen Kollegen. Sie soll einen Kollegen ermordet haben. Doch Gina behauptet, diese Tat nicht begangen zu haben. Man wolle sie aus dem Weg räumen, weil sie kurz davor war, Unregelmäßigkeiten in ihrer Dienststelle aufzudecken. Je näher Kate der Wahrheit kommt, desto näher kommt den beiden Frauen auch der auf sie angesetzte Mörder.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin. Übersetzung von Helga Augustin (P)2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin

Meine Meinung: 

Auch der inzwischen 12. Band der Reihe um die amische Gemeinde von Painters Mill und die Polizeichefin Kate Burkholder hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Spannend von Anfang bis Ende geht die Geschichte in die Tiefe, ist für Kate überaus persönlich und zeigt eine korrupte Seite von Polizisten einer anderen Gegend auf.

Die Sprecherin Tanja Geke hat wieder einen fantastischen Job gemacht. Ich kann mir keine bessere Sprecherin für diese Reihe denken. Und somit mache ich es kurz und knapp und gebe 10/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

  1. Die Zahlen der Toten – rezensiert 27.04.2012 – 09/10 Punkte
  2. Blutige Stille – rezensiert 22.05.2012 – 09/10 Punkte
  3. Wenn die Nacht verstummt – rezensiert 19.07.2014 – 09/10 Punkte
  4. Tödliche Wut – rezensiert 24.07.2014 – 10/10 Punkte
  5. Teuflisches Spiel – rezensiert 26.07.2014 – 10/10 Punkte
  6. Mörderische Angst – beendet 05.08.2015 – 10/10 Punkte
  7. Grausame Nacht – beendet 09.08.2016 – 09/10 Punkte
  8. Böse Seelen – beendet 16.08.2017 – 09/10 Punkte
  9. Ewige Schuld – beendet 21.02.2019 – 09/10 Punkte
  10. Brennendes Grab – beendet 11.11.2019 – 09/10 Punkte
  11. Quälender Hass – gehört 04.08.2020 – 08/10 Punkte
  12. Dein ist die Lüge - gehört 05.10.2021 - 10/10 Punkte

OT:

Ich habe dieses Mal ein bisschen gebraucht, um überhaupt eine Rezension zustande zu bringen. Grund dafür ist, dass auf meinem neuen Rechner kein "Open Live Writer" mehr läuft, mein Bloggerprogramm seit "Windows Live Writer" seinen Dienst eingestellt hat. Auf dem alten Rechner funktionierte das Programm noch einwandfrei, der neue meldet eklatante Sicherheitswarnungen und lässt sich nicht austricksen. Somit schreibe ich nun direkt online bei Blogger und hoffe, meine normale Formatierung so weit es geht auch hier einsetzen zu können. Es ist eine Umstellung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?