14.05.2020

{Gehört}: Böses Spiel | Harlan Coben

200509 MyronBolitar6
Autor: Harlan Coben
Titel: Böses Spiel
Reihe: Myron Bolitar (6)
Übersetzer: Gunnar Kwisinski, Friedo Leschke
Verlag: Der Hörverlag, [05.02.2019]
Sprecher: Detlef Bierstedt
Spieldauer: [11 Std., 13 Min], ungekürzt
Whispersync for Voice verfügbar
auch erschienen im eBook- u. TB-Format
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Esperanza Diaz ist die Seele von Myron Bolitars Sportagentur, eine wertvolle Geschäftspartnerin und eine seiner besten Freundinnen. Als sie völlig überraschend des Mordes an einem Klienten angeklagt wird, stürzt sich Myron in die Ermittlungen. Um den wahren Killer zu finden, folgt er einer verworrenen Fährte, die ihn nicht nur durch düstere Nachtclubs führt, sondern auch auf das Terrain gescheiterter Ehen und zerstörter Karrieren. Um am Ende vor der erschreckenden Erkenntnis zu stehen, dass es nur einen anderen wirklichen Verdächtigen gibt: ihn selbst!

©2017 Goldmann Verlag, München. Übersetzung von Gunnar Kwisinski und Friedo Leschke (P)2019 der Hörverlag

Meine Meinung:

Das Markenzeichen des Ex-Spielers Myron Bolitar ist sein unverwechselbarer Humor, den er gerade in den brenzligen Situationen nicht verliert, sondern besonders zu betonen scheint. Da mag eine Situation noch so aussichtslos scheinen, sein Freund und Helfer gerade nicht in Sicht – er macht seine Witzchen und zaubert mir dabei immer ein Lächeln ins Gesicht.

Und er ist eigentlich nicht nur ein guter Arbeitgeber, sondern auch Freund und würde für seine Freunde, hier Esperanza Diaz, alles tun, wenn sie ihn denn ließe. Außerdem hat er als Sportagent einen unverzeihlichen Fehler begangen: Er macht einfach Urlaub, ohne irgendwem Bescheid zu geben. Niemand weiß, wo er steckt, und als sich die Situation in der Agentur zuspitzt, springen nicht nur die Klienten ab, Esperanza gerät sogar unter Mordverdacht.

Ein verworrenes böses Spiel wird hier mit ihm getrieben. Jeder rät ihm, nicht weiter nachzuforschen, aber das stachelt ihn natürlich besonders an. Er will die Wahrheit herausfinden, auch wenn sie unangenehm ist und gerät dabei mehr als einmal in Lebensgefahr.

Mir hat das Hörbuch wieder richtig gut gefallen. Detlef Bierstedt liest in gewohnter Manier mit ruhiger Stimme, so dass es eine Freude ist, ihm zu lauschen. Ich gebe 08/10 oder 85/100 Punkte.

Myron Bolitar-Reihe:

1. Das Spiel seines Lebens – beendet 30.12.2018 – 09/10 Punkte
2. Schlag auf Schlag – rezensiert 04.06.2011 – 07/10 Punkte
3. Der Insider – beendet 24.11.2018 – 09/10 Punkte
4. Preisgeld – beendet 21.04.2019 – 08/10 Punkte
5. Abgeblockt – beendet 18.11.2019 – 09/10 Punkte
6. Böses Spiel – gehört 09.05.2020 – 08/10 Punkte
7. Seine dunkelste Stunde -
8. Ein verhängnisvolles Versprechen – rezensiert 06.06.2011 – 09/10 Punkte
9. Von meinem Blut – rezensiert 13.01.2011 – 10/10 Punkte
10. Sein letzter Wille -
11. Der Preis der Lüge -

Mickey Bolitar-Reihe:

1. Der schwarze Schmetterling
2. Das dunkle Haus
3. Das geheimnisvolle Grab -

- Kein Sterbenswort – rezensiert 01.09.2009 – 08/10 Punkte
- Kein Lebenszeichen
- Keine zweite Chance – rezensiert 04.01.2013 – 07/10 Punkte
- Kein böser Traum – rezensiert 14.11.2009 – 10/10 Punkte
- Kein Friede den Toten
- Das Grab im Wald – rezensiert 29.10.2009 – 09/10 Punkte
- Sie sehen dich – rezensiert 17.12.2009 – 09/10 Punkte
- In seinen Händen
- Wer einmal lügt
- Ich finde dich
- Ich vermisse dich
- Ich schweige für dich
- In ewiger Schuld
- In deinem Namen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?