28.09.2019

{Gehört}: Die Sanduhr | Sam Feuerbach

190927 Krosann-Saga3
Autor: Sam Feuerbach
Titel: Die Sanduhr
Reihe: Die Krosann-Saga (3)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: Audible Studios, [12.02.2016]
Sprecher: Robert Frank
Spieldauer: [595 Minuten], ungekürzt
Whispersync vor Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Wie ist es dazu gekommen? Fünf Milchbärte kleben ihr an den Hacken wie Pferdemist. Auf einem Schiff mit einem Kapitän, dem nicht zu trauen ist. Auf einer Reise mitten ins Feindesland, in dem es von Halsabschneidern nur so wimmelt. Auf der Suche nach einer verlorenen Legende, die sich jeden Augenblick in Luft auflösen kann, wie ein Kamelfurz.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2014 Sam Feuerbach (P)2016 Audible Studios

Meine Meinung:

Mit Buch 3 der Krosann-Saga gehen die Lehrjahre des Prinzen Karek Marein zu Ende. Doch der dritte Band hat es genauso in sich, wie die beiden vorangegangenen, denn die Hand des Schwertmeisters und die Auftragsmörderin sowie neue Freunde kommen von einem Abenteuer zum nächsten, bestehen so manche Gefahren, auch wenn sie noch so aussichtslos erscheinen, erleben Außergewöhnliches – und das alles erdacht und humorvoll erzählt von Sam Feuerbach.

Wer High Fantasy liebt, Jugendbücher mag und märchenhafte Abenteuer, der ist hier genau richtig. der Sprecher Robert Frank liest die Reihe beispiellos fabelhaft. Langsam festigt sich in mir die Vorstellung, dass Sprecher und Autor so gut zusammen passen, wie das bei King und Nathan der Fall ist. Nahezu jede einzelne Figur erhält eine eigene Stimme, und auch die Auffälligkeiten und Unterschiede werden so gut dargestellt, dass es ein Genuss ist, sich in die Geschichte fallen zu lassen und das Abenteuer zu verfolgen.

Das Ende von Band 3 ist “eine runde Sache”. Die Trilogie endet kurz vor Schluss mit einem Lächeln auf Kareks Gesicht. Versprechen werden gehalten, und es wird ein Wiedersehen gefeiert. So könnte die Geschichte zu Ende gehen. Aber der Autor hatte noch so viele Vorstellungen in seinem Kopf, die unbedingt noch weitere Bücher brauchten, denn schließlich gibt es noch immer lose Fäden, und so fand Karek in der Bibliothek eine Karte, die ihn und seine Freunde auf weitere Abenteuer in unbekannte Gefilde schicken wird…

Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung. 09/10 Punkte gibt’s von mir.

Bücher von Sam Feuerbach:

Die Krosann-Saga
1. Die Auftragsmörderin – gehört 26.08.2019 – 09/10 Punkte
2. Der Schwertmeister – gehört 05.09.2019 – 09/10 Punkte
3. Die Sanduhr – gehört 27.09.2019 – 09/10 Punkte
4. Die Myrnengöttin
5. Der Seelensper
6. Der Verräter

Der Totengräbersohn: Buch 1 – gelesen 26.02.18 – 08/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 2 – gelesen 13.04.18 – 10/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 3 – gelesen 20.04.18 – 11/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 4 – gelesen 13.12.18 – 10/10 Punkte

Bücher der Reihe Instabil von Sam Feuerbach & Thariot:

- Instabil. Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen – beendet 03.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus – beendet 14.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Zukunft ist Schnee von gestern – beendet 25.05.2018 – 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach & Thariot:

- Echtzeit-Trilogie – beendet 07.07.2018 – 10/10 Punkte
- Nimand ist perfeckt: Schrott und Kaviar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?