05.12.2019

{Gehört}: Die Myrnengöttin | Sam Feuerbach

191204 Krosann4
Autor: Sam Feuerbach
Titel: Die Myrnengöttin
Reihe: Die Krosann-Saga (4)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag: Audible Studios, [28.07.2016]
Sprecher: Robert Frank
Spieldauer: [642 Minuten], ungekürzt
auch im eBook-, HC- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Die Auftragsmörderin sehnt sich zurück nach Freiheit und Unabhängigkeit. Doch die Schatten der Vergangenheit, die Begegnungen der Gegenwart und die Aufgaben der Zukunft sind tödlicher denn je. Nicht nur ein alter Feind, ein kleines Mädchen und ein ganzes Volk zehren an ihren Kräften...
Auf Burg Felsbach findet Karek keine Ruhe. Der König kämpft gegen eine tödliche Krankheit, der schwelende Bürgerkrieg und die Unruhe am Hof sind kaum noch beherrschbar und dann machen seine Kameraden auch noch eine fürchterliche Entdeckung.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2015 Sam Feuerbach (P)2016 Audible Studios

Meine Meinung:

Sam Feuerbachs erste Fantasy-Reihe ist wirklich etwas ganz besonderes. Habe ich für die ersten 3 Bücher bereits 09/10 Punkte vergeben, so kann ich bei diesem nunmehr 4. Band nicht weniger als 10/10 Punkte geben, denn der Autor hat inzwischen zu seinem mir durch seine späteren Bücher bereits bekannten wunderbar humorvollen Stil gefunden. Kam der Humor anfangs noch etwas zaghaft durch, so hat er sich nun voll entfaltet und mir einige Stunden einzigartigen Hörgenuss beschert. – Ich besitze die eBooks zwar auch, aber es war noch um einiges besser, sie von Robert Frank so brillant vorgelesen zu bekommen. Das Zusammenspiel von Autor und Sprecher ist wieder einmal genial!

Die bunt zusammengewürfelte Truppe an Freunden, die sich um Prinz Karek schart und die Krähe “Nika” erleben weitere Abenteuer, kämpfen gemeinsam, stehen für einander ein und helfen sich gegenseitig. Die Freunde bestehen aus insgesamt 5 miteinander verfeindeten Ländern und zeigen, dass es auch anders geht. Sie schaffen es sogar auf eine schwer erreichbare Insel und treffen dort die Myrnengöttin selbst.

Ich freue mich auf die beiden letzten Hörbücher dieser Reihe, die sich bereits in meiner Bibliothek befinden. Danke, Sam, für deine grenzenlose Fantasie, die du mit uns teilst!

Bücher von Sam Feuerbach:

Die Krosann-Saga
1. Die Auftragsmörderin – gehört 26.08.2019 – 09/10 Punkte
2. Der Schwertmeister – gehört 05.09.2019 – 09/10 Punkte
3. Die Sanduhr – gehört 27.09.2019 – 09/10 Punkte
4. Die Myrnengöttin – gehört 03.12.2019 – 10/10 Punkte
5. Der Seelensper
6. Der Verräter

Der Totengräbersohn: Buch 1 – gelesen 26.02.18 – 08/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 2 – gelesen 13.04.18 – 10/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 3 – gelesen 20.04.18 – 11/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 4 – gelesen 13.12.18 – 10/10 Punkte

Bücher der Reihe Instabil von Sam Feuerbach & Thariot:

- Instabil. Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen – beendet 03.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus – beendet 14.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Zukunft ist Schnee von gestern – beendet 25.05.2018 – 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach & Thariot:

- Echtzeit-Trilogie – beendet 07.07.2018 – 10/10 Punkte
- Nimand ist perfeckt: Schrott und Kaviar