15.02.2020

{Gelesen}: Exploration Capri: 5 Erwachen | Christian Klemkow

200212 ExplorationCapri5
Autor: Christian Klemkow
Titel: Erwachen
Reihe: Exploration Capri (5)
Genre: Science Fiction, Weltraum
Verlag: Independently published, [30.07.2019]
Kindle-Edition: [535 Seiten], ASIN: B07VWD2L58
auch im TB-Format erschienen
hier: Leseexemplar vom Autor – vielen Dank!
gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Teil 5: ERWACHEN
Die Odyssee geht weiter.
Capri im Jahr 2478. Ein Planet in seiner Blüte, eine Welt voller Überfluss. Kurz vor Weihnachten erreicht die Flüchtlingsdebatte der großen hundertjährigen Blockade ihren hässlichen Höhepunkt. Während die Repräsentanten live im TV über die Aufnahmebedingungen in New Haven streiten und die meisten Bewohner im Luxus schwelgen, verhungern auf der gewaltigen orbitalen Jupiter-Station täglich unzählige Menschen. Wann dürfen die 52 Millionen schlafenden Erdenbürger endlich landen und einen Fuß auf Capris Boden setzen? Als die veraltete Station schließlich Stück für Stück vom Himmel fällt, ist es fast zu spät. Der Traum wird zum Albtraum. Eine dritte sich nähernde Partei erhebt alleinigen Anspruch auf den abtrünnigen Planeten. Es ist der letzte Tag von Eden.
Teil 5: „Erwachen“ ist die indirekte Fortsetzung der mehrteiligen dramatischen Science-Fiction-Buchreihe „Exploration Capri“ und erzählt die Geschichte der letzten Menschen nach der größten Tragödie aller Zeiten. Dabei ist der 5.Teil, anders als seine Vorgänger, gleichzeitig ein Prequel und Sequel zu den bisherigen Bänden 2 - 4.
Ich wünsche Ihnen nun spannende Unterhaltung.

Meine Meinung:

Vielen Dank, lieber Christian, für dieses tolle Lesevergnügen! Dieser Teil hat mir bisher am allerbesten gefallen, wobei ich es für wichtig erachte, die zuvor erschienenen Teile ebenfalls gelesen zu haben, auch wenn sie zunächst kaum einen Bezug zu diesem Teil zu haben scheinen. Inzwischen kann ich sagen, dass mir diese Reihe unheimlich gut gefällt. Der Autor hat nicht nur eine großartige Fantasie, er bringt gekonnt brisante und äußerst aktuelle Themen mit ein und bringt den Leser dazu, nachzudenken, rüttelt ihn auf – ich wünschte mir, so mancher Politiker da ganz oben würde diese Bücher auch lesen und daraus lernen!

Anfangs war ich etwas verwirrt, denn die Figuren waren mir völlig unbekannt, und niemand der mir inzwischen ans Herz gewachsenen Charaktere der Crew, tauchte auf, obwohl ich fest damit gerechnet hatte, dass ihre Odyssee noch nicht vorbei war, trotz ihrer endgültigen Entscheidung im 4. Teil. Ein Name allerdings kam mir bekannt vor. Ich tat ihn aber zunächst damit ab, dass exakt dieser Name in einem anderen Buch eine nicht unwesentliche Rolle spielte.

Natürlich gibt es auch in diesem Buch wieder offene Fäden, und ich bin sowas von gespannt auf den letzten Teil, der leider noch nicht erschienen ist. Aber noch in diesem Monat soll unser Warten belohnt werden :)

Eine der besten Science Fiction-Serien, die ich bisher gelesen habe. Hut ab!

Ich gebe die volle Punktzahl – 10/10 Punkte.

202012 ExplorationCapri5

Bücher der Reihe:

1. Inferno – beendet 17.09.2019 – 06/10 Punkte
2. Verschollen – beendet 25.10.2019 – 08/10 Punkte
3. Zerstörung – beendet 14.11.2019 – 10/10 Punkte
4. Hoffnung – beendet 16.01.2020 – 09/10 Punkte
5. Erwachen – beendet 12.02.2020 – 10/10 Punkte
6. erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?