15.10.2020

{Gelesen}: Willst du Blumen, kauf dir welche | Ellen Berg

201012 Blumen
Autorin: Ellen Berg
Titel: Willst du Blumen, kauf dir welche
Reihe: nicht wirklich
Genre: Humor, Liebesroman
Verlag: Aufbau Digital, [13.10.2020]
Kindle-Edition: ASIN B08735STP9, [457 Seiten]
auch im TB- und HB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
mein Dank geht an NetGalley.de 

klick zu Amazon.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Datest Du noch, oder liebst Du schon?.
Lena ist eine der Letzten ihrer Art: Sie glaubt an Romantik – und an Bücher. Am liebsten versinkt sie in Liebesgeschichten, doch um mit ihrem kleinen Buchladen zu überleben, muss sie mehr bieten. Also organisiert sie eine Lesung mit dem Erfolgsautor Benjamin Floros, der behauptet, den alles entscheidenden Algorithmus für die Liebe entdeckt zu haben. Prompt geraten sich die beiden in die Haare – bis Benjamin darauf wettet, dass Lena mit seiner Formel den Mann fürs Leben findet. Trotzig lässt sich Lena auf das Experiment ein – und erlebt ein echtes Dating-Abenteuer. Aber dann kommt doch noch die Romantik ins Spiel …

Meine Meinung:

Protagonistin Lena ist 34 Jahre alt und fühlt sich am wohlsten mit einem Buch und einem Espresso. Kommt dir bekannt vor? Mir auch ;). Aber ihre Tante macht sich Gedanken, dass sie so ganz ohne Mann vereinsamen könnte und schmiedet ein Komplott mit eben jenem Erfolgsautor mit seiner Liebesformel. Und Lena lässt sich auf das Daten nach Plan ein und erlebt ihr wahres Wunder.

Mit viel Humor schildert die Autorin die ultimative Liebesformel Benjamin Floros’ und deren Auswirkungen auf sein Versuchskaninchen Lena, die tatsächlich die unmöglichsten Dinge erlebt, beinahe völlig ohne Romantik und fast am Ziel ihrer Wünsche ein Wunder erleben darf.

Alle Figuren, selbst die Nebendarsteller, sind liebevoll und detailliert skizziert. Die Schreibweise gewohnt humorvoll auf die Charaktere abgestimmt. Alles ein bisschen überzeichnet, fast karikiert, so dass das Lesen eine wahre Freude ist. Man darf eben nicht immer alles so ernst nehmen im Leben und ruhig mal ein wenig übertreiben.

Mir hat das Buch wieder viel Freude und so manches Schmunzeln beschert. So dass ich gern 09/10 Punkte vergebe.

201012 Blumen1

Weitere Bücher der Autorin:

  1. Du mich auch – beendet 22.06.2015 – 09/10 Punkte
  2. Das bisschen Kuchen: (K)ein Diät-Roman – beendet 25.09.2020 – 09/10 Punkte
  3. Den lass ich gleich an: (K)ein Single-Roman
  4. Ich koch dich tot: (K)ein Liebes-Roman  - beendet 09.07.2015 – 07/10 Punkte
  5. Gib’s mir Schatz: (K)ein Fessel-Roman
  6. Ich will es doch auch: (K)ein Beziehungs-Roman – beendet 20.09.2020 – 09/10 Punkte
  7. Zur Hölle mit Seniorentellern!: (K)ein Senioren-Roman
  8. Alles Tofu, oder was?: (K)ein Koch-Roman
  9. Mach mir den Garten, Liebling!: (K)ein Landlust-Roman
  10. Ich schenk dir die Hölle auf Erden: (k)ein Trennungs-Roman – beendet 17.06.2017 – 10/10 Punkte
  11. Blonder wir’s nicht: (k)ein Friseur-Roman – beendet 01.09.2016 – 08/10 Punkte
  12. Manche mögen’s steil: (k)ein Liebes-Roman – beendet 31.10.2017 – 09/10 Punkte
  13. Wie heiß ist das denn? (k)ein Liebes-Roman -
  14. Ich küss dich tot: (k)ein Familien-Roman – beendet 28.01.2019 – 06/10 Punkte
  15. Trau dich doch. (k)ein Hochzeits-Roman
  16. Der ist für die Tonne. (k)ein Männer-Roman – beendet 20.11.2019 – 09/10 Punkte
  17. Willst du Blumen, kauf dir welche: (k)ein Romantik-Roman – beendet 12.10.2020 – 09/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?