10.10.2020

{Gehört}: Die Hure und der Söldner | Sam Feuerbach

201008 Gaukler2
Autor: Sam Feuerbach
Titel: Die Hure und der Söldner
Reihe: Gaukler-Chroniken (2)
Genre: Fantasy
Sprecher: Robert Frank
Verlag: Audible Studios, [26.03.2020]
Spieldauer: [11 Std., 33 Min.], ungekürzt
Whispersync for Voice verfügbar
auch im eBook- und TB-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Sam Feuerbachs Gaukler-Chroniken gehen weiter: Söldner Brocken und sein Gefährte, der Dieb Raffael, treffen auf die schöne Hure Dana. Welches Geheimnis verbirgt sie - und welches wird sie lüften?

Söldner Brocken will endlich Antworten: Was bedeuten die mysteriösen Schriftzeichen auf seinem Schwert - dem Schwert, das nur er allein anheben kann? Er reist mit seinem Weggefährten nach Drachenbein, um einen Gelehrten aufzusuchen. Doch das Schicksal hat andere Pläne für sie: Dana, Mätresse des Herzogs Brandmark, tritt auf den Plan. Die schöne Hure erkennt, dass Raffael nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Doch welches Geheimnis verbirgt sie selbst?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 Sam Feuerbach (P)2020 Audible Studios

Meine Meinung:

Nach dem blutigen Beginn der Reihe entschlüsseln unsere Freunde die ersten Hinweise, die sie in den Norden führen, treffen unterwegs auf die Hübschlerin Dana und begegnen so manchen Gestalten… Die Geschichte nimmt ihren Lauf, unterhält uns währenddessen mit Humor und Sarkasmus, entschlüsselt, verhüllt und lässt sich alle Figuren entwickeln. Der anfangs noch wortkarge Brocken ist die Figur, die sich am deutlichsten verändert, und das nicht nur zum Besseren, sondern auch zu unserem Vergnügen.

Das ist ein wunderbarer zweiter Teil, für mich sogar etwas besser als der erste, absolut kein Zwischenstück. Die volle Punktzahl gibt es von mir!

Mittlerweile habe ich bereits Band 3 auf den Ohren, bin nur etwas verwirrt, dass es das eBook nicht und somit auch kein Whispersync for Voice gibt, denn zum Verständnis sei gesagt, dass ich mir jedes Mal nicht nur die Hörbücher, nein auch die eBooks kaufe. Das ist so ein Must Have für Fans und Sammler ;)

Bücher von Sam Feuerbach:

Die Krosann-Saga
1. Die Auftragsmörderin – gehört 26.08.2019 – 09/10 Punkte
2. Der Schwertmeister – gehört 05.09.2019 – 09/10 Punkte
3. Die Sanduhr – gehört 27.09.2019 – 09/10 Punkte
4. Die Myrnengöttin – gehört 03.12.2019 – 10/10 Punkte
5. Der Seelensper – gehört 02.01.2020 – 10/10 Punkte
6. Der Verräter – gehört 16.01.2020 – 10/10 Punkte

Der Totengräbersohn: Buch 1 – gelesen 26.02.18 – 08/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 2 – gelesen 13.04.18 – 10/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 3 – gelesen 20.04.18 – 11/10 Punkte
Der Totengräbersohn: Buch 4 – gelesen 13.12.18 – 10/10 Punkte

Die Gaukler-Chroniken

  1. Der Dieb und der Söldner – gehört 01.10.2020 – 09/10 Punkte
  2. Die Hure und der Söldner - gehört 08.10.2020 – 10/10 Punkte
  3. Die Hexe und der Söldner

Bücher der Reihe Instabil von Sam Feuerbach & Thariot:

- Instabil. Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen – beendet 03.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus – beendet 14.12.2017 – 11/10 Punkte
- Instabil. Die Zukunft ist Schnee von gestern – beendet 25.05.2018 – 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach & Thariot:

- Echtzeit-Trilogie – beendet 07.07.2018 – 10/10 Punkte
- Nimand ist perfeckt: Schrott und Kaviar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?