10.04.2021

{Gehört}: Ostseefalle | Eva Almstädt

210409 PiaKorittki16
Autorin: Eva Almstädt
Titel: Ostseefalle
Reihe: Pia Korittki (16)
Genre: Krimi
Sprecherin: Anne Moll
Verlag: Lübbe Audio, [26.03.2021]
Spieldauer: [10 Std., 43 Min.], ungekürzt
auch im eBook- u TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Pia Korittkis sechzehnter Fall!

Bei der Sanierung eines Bauernhauses entdecken die Bewohner im Keller einen skelettierten Schädel. Kommissarin Pia Korittki leitet die Ermittlungen. Sie stößt auf den Fall einer vor neun Jahren verschwundenen jungen Frau. Der damals Hauptverdächtige lebt noch immer in dem kleinen Ort. Doch all das wird nebensächlich, als Pia die Nachricht erhält, dass ihr Sohn Felix einen schweren Unfall hatte. Zu spät erkennt sie, dass es eine Falle war - und dass der Cold Case, in dem sie ermittelt, alles andere als "kalt" ist...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2021 Bastei Lübbe AG (P)2021 Lübbe Audio

Meine Meinung:

Endlich gibt es einen neuen Fall für Pia Korittki. Und was für einen!

Nicht wirklich alles hat mir gefallen bzw. habe ich verstanden. Gut, der Leiter der Kripo Rist war noch nie mein Liebling, aber hier verhält er sich irgendwie merkwürdig. So als ob nicht er die Befehle erteilt, sondern nur umsetzt. Seine Begründungen erschienen mir auch nicht wirklich plausibel. Ob es im nächsten Band dann die Auflösung gibt? Denn immerhin ist das Ende dieses Falles noch offen…

Zwar könnte man diesen Band und den kommenden losgelöst von den anderen lesen, aber empfehlenswert wäre dies sicherlich nicht. Nur, wenn man die ganze Story auch um sämtliche Ermittler und die Protagonistin Pia Korittki im Besonderen kennt, kann man mit ihnen fühlen und die Tragweite der Entscheidungen erkennen.

Anne Moll ist für diese Reihe meine favorisierte Sprecherin, denn sie gibt selbst Rist eine eigene Stimme, man hat ein wunderbares Kopfkino bei ihrer Sprechweise.

Natürlich gibt es auch hier wieder ein paar kleinere Längen, wo der versierte Detektiv unter uns längst Ansätze gefunden hat, aber die Ermittler in dem Roman irgendwie nicht so ganz mitkommen ;), aber im Großen und Ganzen haben wir hier wieder einen wunderbar spannenden Kriminalroman, den man besonders im letzten Drittel kaum aus der Hand legen bzw. den Ohren nehmen kann.

Mir hat das Hörbuch sehr gefallen. Ich gebe 09/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

1. Kalter Grund – beendet 16.07.2017 – 09/10 Punkte
2. Engelsgrube – beendet 07.08.2017 – 09/10 Punkte
3. Blaues Gift – beendet 22.09.2017 – 08/10 Punkte
4. Grablichter – beendet 14.10.2017 – 08/10 Punkte
5. Tödliche Mitgift – beendet 30.11.2017 – 08/10 Punkte
6. Ostseeblut – beendet 20.02.2018 – 09/10 Punkte
7. Düsterbruch – beendet 16.05.2018 – 08/10 Punkte
8. Ostseefluch – beendet 21.07.2018 – 07/10 Punkte
9. Ostseesühne – beendet 15.12.2018 – 09/10 Punkte
10. Ostseefeuer – beendet 01.05.2019 – 07/10 Punkte
11. Ostseetod – gehört 20.11.2020 – 07/10 Punkte
12. Ostseejagd – gehört 25.11.2020 – 09/10 Punkte
13. Ostseerache – gehört 01.12.2020 – 09/10 Punkte
14. Ostseeangst – gehört 08.12.2020 – 08/10 Punkte
15. Ostseegruft – gehört 16.12.2020 – 09/10 Punkte
16. Ostseefalle – gehört 09.04.2021 – 09/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?