14.08.2021

{Gehört}: Blutbringer | Paul Cleave

210813 Blutbringer
Autor: Paul Cleave
Titel: Blutbringer
Reihe: (noch) nichts angegeben
Übersetzer: Robert Brack
Genre: Thriller
Verlag: HörbucHHamburg, [01.07.2021]
Sprecher: Peter Lontzek
Spieldauer: [11 Std., 32 Min.], ungekürzt
auch im eBook- und TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die NetGalley-App
mein Dank geht an den Verlag und NetGalley.de 

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Der neue Thriller von Bestsellerautor Paul Cleave - spannungsvoll gelesen von Peter Lontzek.

Als die siebenjährige Alyssa entführt wird, setzt der aufrechte Polizist Noah Harper alles daran, sie zu befreien - und steigert sich dabei in einen hemmungslosen Blutrausch. Noah rettet das Mädchen, aber er übertritt eine Grenze und verliert alles. Seinen Job, seine Frau, seine Freunde. Und auch sich selbst. Zwölf Jahre später: Noah hat ein neues Leben begonnen. Ein unheilvolles Leben mit Geheimnissen, an die keiner rühren sollte. Wie aus dem Nichts erreicht ihn eine Nachricht, die schreckliche Folgen nach sich zieht. Alyssa ist wieder verschwunden. Um sie zu retten, muss Noah den Tod bringen... nichts Neues mehr für ihn. Blut soll fließen!

©2021 Piper Verlag GmbH. Übersetzung von Robert Brack (P)2021 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Meine Meinung:

Noch habe ich zwar nicht alle Bücher von Paul Cleave gelesen bzw. gehört, aber der neue Thriller wurde bei NetGalley angeboten, da konnte ich einfach nicht widerstehen, vor allem, da es sich um ein ungekürztes Hörbuch handelt. Vielen Dank, dass ich das Hörbuch hören durfte!

Die von innen analysierten Ereignisse der Hauptfigur als Ich-Erzähler sind immer eine gewagte Erzählperspektive, weil dem Leser/Hörer suggeriert wird, er selbst sei der Mittelpunkt der Geschehnisse. Kann man sich mit dem Protagonisten identifizieren, ist dies genau die richtige Erzählform, spricht etwas dagegen, kippt die Story in der Art des Erlebens des Lesers, sprich: Er fällt aus der Geschichte und wird nur noch Zuschauer. Genau das ist mir passiert.

Ermittler in diesem Fall ist der Ex-Polizist Noah Harper. Er wird gebeten, eine vermisste Person wiederzufinden. Genau die Person, die er vor 12 Jahren schon einmal wiedergefunden hat. Damals übertrat er die Grenzen des Erlaubten und folterte einen Verdächtigen.

Als Alyssa als junges Mädchen erneut verschwindet, sind nur wenige Menschen misstrauisch, denn alles sieht danach aus, als sei sie bewusst aus eigenen Stücken gegangen. Als Noah zu ermitteln beginnt, ereignen sich immer mehr Dinge, die ihn daran zweifeln lassen und ihn immer mehr in den Fokus der Täter rücken.

In diesem Buch ist die Gewalt allgegenwärtig. Blut und Leichen, wohin man sieht. Und Noah kann niemandem trauen…

Die Story ist spannend geschrieben. Bis kurz vor Schluss war mir nicht wirklich klar, was die Motive sind, was hinter dem Ganzen steckt und wer involviert ist. Ich hatte zwar meine Vermutungen, aber verraten hat sich die Person nicht. Der Autor hat also an seinem Schreibstil, was den Spannungsbogen betrifft, nichts geändert. Ein Pluspunkt!

Peter Lontzek hat sich wunderbar in die Rolle des Ex-Polizisten hineingedacht und jede Figur ausgezeichnet dargestellt. Das Kopfkino hat funktioniert. Mir hat das Hörbuch gut gefallen – ich gebe 08/10 Punkte.

Bücher des Autors:

  1. Der siebte Tod – rezensiert 06.04.2010 – 09/10 Punkte
  2. Die Stunde des Todes – gelesen 07.04.2021 – 08/10 Punkte
  3. Die Toten schweigen nicht - gehört 25.04.2021 – 08/10 Punkte
  4. Der Tod in mir – rezensiert 15.03.2011 – 08/10 Punkte
  5. Die Totensammler – rezensiert 26.11.2011 – 09/10 Punkte
  6. Das Haus des Todes - gehört 04.05.2021 – 09/10 Punkte
  7. Opferzeit
  8. Der Fünf-Minuten-Killer
  9. Zerschnitten
  10. Die Saat des Killers
  11. Blutbringer – gehört 13.08.2021 – 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?