20.01.2022

{Gelesen}: Harter Schnitt | Karin Slaughter


Autorin: Karin Slaughter
Titel: Harter Schnitt
Reihe: Georgia-Reihe (3)
Übersetzer: Klaus Berr
Genre: Thriller, Psychothriller
Verlag: Blanvalet, [26.08.2013]
eBook: ASIN B00CQK6QQE, [513 Seiten]
hier: gelesen auf dem Fire HD und dem iPhone über die Skoobe-App
auch im HC. TB- und gek. HB-Format erschienen
mein Dank geht an den Verlag und Skoobe.de

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Skoobe.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Nach der Geburt ihrer Tochter Emma ist Faith Mitchell vom GBI zurück im Polizeidienst, und ihr Ermittlerinstinkt ist noch immer zuverlässig: Als sie eines Tages ihre Mutter nicht erreichen kann, die sich um Emma kümmern sollte, rast sie von der Arbeit nach Hause und findet ihre Tochter in einen Schuppen gesperrt, eine frische Blutspur an der Haustür, eine Leiche in der Kammer und zwei bewaffnete Männer im Schlafzimmer vor. Von ihrer Mutter – keine Spur …

Meine Meinung: 

An alte Bücher im digitalen Format heranzukommen ist mitunter Recherchearbeit. Dieses Buch habe ich über Skoobe leihen können und bin sehr dankbar dafür. Ich lese doch in letzter Zeit zu 100 % auf dem Kindle bzw. über eine Lese-App und nicht mehr das gedruckte Buch, wenn ich auch die Haptik und den Geruch eines gedruckten Buches wirklich mag. Mittlerweile sind meine Augen aber auch nicht mehr so gut, wie sie mal waren, so dass ich für die Möglichkeit der Schriftvergrößerung wie Beleuchtung sehr dankbar bin. Und dann darf man auch nicht das Gewicht und die Größe eines gedruckten Buches vergessen - ich habe eine ganze Bibliothek bestehend aus digitalen Lese- und Hörbüchern auf meinem iPhone immer dabei, und mit dem größeren Display ist das auch überhaupt keine Zumutung mehr, über das iPhone zu lesen.

Karin Slaughter ist eine meiner favorisierten Autorinnen. Sie schreibt genau so, wie ich es bevorzuge. Vom Stil her an die Situation angepasst, mit viel Hintergrundinformationen, immer mit Bröckchen von Ermittlungsarbeit, was die Spannung hält, mit Zwischenmenschlichem und privaten Entwicklungen, vielen Gedankengängen aller ihrer Figuren... und dann die Story selbst !!! Hammer !!!

Auch die Figuren mit ihren Erlebnissen und Erfahrungen sind etwas Besonderes. Sara Linton, die den Verlust ihres Ehemannes fast kaum ertragen konnte, sich aber nach 4 Jahren doch auf einen neuen Mann einlassen kann; Will Trent, der als Heimkind ohne Eltern groß geworden ist, den diese Zeit stark geprägt hat, der trotzdem für andere eintreten kann und ein leiser Mensch geworden ist, einer, der kaum glauben kann, dass ihn jemand mögen könnte... und diese beiden sind intelligent genug, um die richtigen Fragen zu stellen, um einen Tathergang rekonstruieren zu können und Fälle aufklären, die wie in diesem Fall eigentlich ein Geheimnis bleiben sollten.

Ich bin tief beeindruckt und gebe die volle Punktzahl.

Der nächste Band ist zusammen mit 2 Bonus-Storys bereits auf meinem Kindle, wenn ich auch zunächst wieder ein Buch aus dem Kindle Unlimited-Angebot lesen werde, um den monatlichen Obolus nicht völlig umsonst zu entrichten 😉

 

Die Georgia-Reihe:

1. Tote Augen – gelesen 30.08.2021 – 09/10 Punkte
2. Letzte Worte - gelesen 26.12.2021 - 10/10 Punkte 
3. Harter Schnitt - gelesen 20.01.2022 - 10/10 Punkte
4. Bittere Wunden
4.1 Stiller Schmerz
4.2 Kalte Narben
5. Schwarze Wut
6. Blutige Fesseln – beendet 21.11.2016 – 10/10 Punkte
7. Die letzte Witwe
8. Die verstummte Frau – gehört 23.05.2021 – 10/10 Punkte

Die Grant County-Reihe:

1. Belladonna – beendet 30.06.2006 – 11/10 Punkte
2. Vergiss mein nicht – beendet 14.11.2006 – 11/10 Punkte
3. Dreh dich nicht um – rezensiert 01.09.2007 – 10/10 Punkte
4. Schattenblume
5. Gottlos
6. Zerstört – rezensiert 10.01.2012 – 09/10 Punkte

Atlanta-Romane:

1. Verstummt – rezensiert 12.04.2011 – 10/10 Punkte
2. Entsetzen

- Unverstanden
- Cop Town – Stadt der Angst
- Pretty Girls
Die gute Tochter – beendet 10.09.2017 – 11/10 Punkte
- Ein Teil von ihr
- Die falsche Zeugin

2 Kommentare:

  1. Ich habe fast alle Bücher der Autorin gelesen. Derzeit gerade "Schwarze Wut". Sehr spannend wie immer. Mir fehlen nur noch die beiden letzten Bände. Von mir aus könnten die Serien immer weiter gehen. Ebenso gerne mag ich die Bücher von Linda Castillo.
    Viele Grüße aus Köln Elke/strickmasche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir wie mir 😉 - Ganz liebe Grüße zurück nach Köln 🙋‍♀️

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?