19.01.2022

{Gehört}: Bloodless - Grab des Verderbens | D. Preston & L. Child


Autoren: Douglas Preston & Lincoln Child
Titel: Bloodless - Grab des Verderbens
Reihe: Pendergast (20)
Übersetzerin: Frauke Czwikla
Genre: Mystery, Thriller
Verlag: Argon Verlag, [01.12.2021]
Sprecher: Detlef Bierstedt
Spieldauer: [13 Std., 44 Min.], ungekürzt
Hörbuch: ASIN B09KS5D1M1
auch im eBook- und HC-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Rendezvous mit einem Vampir?

In den Straßen von Savannah im Süden der USA tauchen Leichen auf, die vollkommen blutleer sind. Kein Wunder, dass eine alte Legende der Stadt plötzlich nicht nur wohligen Grusel verursacht: Geht etwa tatsächlich der "Vampir von Savannah" um? Special Agent Pendergast und sein Partner Agent Coldmoon werden mit dem bizarren Fall betraut und erkennen bald, dass es einen Zusammenhang mit einer nie aufgeklärten Flugzeug-Entführung aus dem Jahr 1971 gibt. Doch weder Pendergast noch Coldmoon ahnen, dass hinter beiden Fällen etwas steckt, das unfassbar viel böser ist als ein Vampir. Und längst ist nicht mehr sicher, ob die FBI-Agenten Jäger oder Gejagte sind.

Sprecher Detlef Bierstedt ist selbstverständlich mit von der Partie, wenn Aloysius Pendergast auf Vampirjagd geht.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin. Übersetzung von Frauke Czwikla. (P)2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin

Meine Meinung: 

Die Pendergast-Reihe ist Kult, ganz klarer Fall. Wer sich einen Pendergast-Band kauft, weiß, worauf er sich einlässt, dass es um Mystery geht, Dinge, die so nicht sein können und dennoch so dargestellt werden, als wären sie real. In jedem Band wird eine andere Art Mystery behandelt, Pendergast selbst sehr sonderbar, überlebt schlichtweg alles, aber auch Constance ist etwas ganz Besonderes, was es im realen Leben natürlich nicht gibt.

Zum Glück geht es in diesem Band nicht um Vampire. Das wäre dann doch zu viel für mich gewesen 😉

Spannung ist auch immer vorhanden, mal mehr, mal weniger 😉. Dieses Mal allerdings habe ich die Story noch ein wenig hanebüchener empfunden als sonst, und es gab auch einige Längen. Ein bisschen viel Monster, Parallelwelten und sogar Zeitreisen. Dennoch bin ich gespannt, was Constance in der Vergangenheit in der Parallelwelt verändern kann... Fantasie haben die beiden Autoren ja genügend.

Das Buch wird von Detlef Bierstedt wieder hervorragend gelesen, er gehört einfach zu Pendergast wie Faust auf Auuge und trifft den etwas blasierten Ton der adeligen Oberschicht wirklich bemerkenswert gut. Aber auch jeder anderen Figur gibt er eine eigene Stimme und macht so das Zuhören zu einem Genuss.

Von mir gibt es alles in allem wieder 08/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

1. Relic: Museum der Angst – gehört und gelesen 2006 – 09/10 Punkte
2. Attic – gelesen 2006 – 08/10 Punkte, gehört 23.03.2014 – 09/10 Punkte
3. Formula: Tunnel des Grauens – gehört 2008 – 10/10 Punkte
4. Ritual: Höhle des Schreckens – gehört 25.08.2008 – 10/10 Punkte
5. Burn Case: Geruch des Teufels – gehört 2008 – 10/10 Punkte
6. Dark Secret: Mörderische Jagd – rezensiert 02.12.2008 – 10/10 Punkte
7. Maniac: Fluch der Vergangenheit – gehört 2008 – 10/10 Punkte
8. Darkness: Wettlauf mit der Zeit – rezensiert 30.01.2011 – 11/10 Punkte
9. Cult: Spiel der Toten – rezensiert 04.03.2011 – 09/10 Punkte
10. Fever: Schatten der Vergangenheit – rezensiert 24.03.2011 – 09/10 Punkte
11. Revenge: Eiskalte Täuschung – rezensiert 20.03.2012 – 08/10 Punkte
12. Fear: Grab des Schreckens – rezensiert 02.01.2014 – 07/10 Punkte
13. Attack: Unsichtbarer Feind – rezensiert 23.03.2014 – 09/10 Punkte
14. Labyrinth: Elixier des Todes – gehört 15.08.2020 – 09/10 Punkte
15. Demon: Sumpf der Toten – gehört 21.08.2020 – 09/10 Punkte
16. Obsidian: Kammer des Bösen – gehört 27.08.2020 – 10/10 Punkte
17. Headhunt: Feldzug der Rache – gehört 04.09.2020 – 08/10 Punkte
18. Grave: Verse der Toten – gehört 17.09.2020 – 08/10 Punkte
19. Ocean: Insel des Grauens – gehört 29.01.2021 – 08/10 Punkte
20. Bloodless: Grab des Verderbens - gehört 19.01.2022 - 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?