01.05.2022

{Gelesen}: Schwarze Wut | Karin Slaughter


Autorin: Karin Slaughter
Titel: Schwarze Wut
Reihe: Georgia-Reihe (5)
Übersetzer: Klaus Berr
Genre: Thriller
Verlag: Blanvalet [24.05.2016]
auch im TB-, HC- und HB-Format erschienen
Kindle-Edition: ASIN B0196U7PVG, [513 Seiten]
hier: gelesen über die Skoobe-App 

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de
klick zu Skoobe.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Sara Linton und Will Trent sind wieder im Einsatz – aber diesmal auf gegnerischen Seiten ...

Als krimineller Biker getarnt kommt Will Trent nach Macon, Georgia, um die Drahtzieher im dortigen Drogengeschäft zu entlarven. Sollte er erkannt werden, ist er ein toter Mann. Doch die Sache wird noch komplizierter, als klar wird, dass Detective Lena Adams in den Fall verwickelt ist. Nach einer Razzia auf einen Fixertreff wurde sie in ihrem Haus überfallen. Dabei wurde ihr Mann Jared schwer verletzt und liegt seitdem im Koma. Sollte Sara Linton erfahren, dass ihr Stiefsohn Jared zwischen Leben und Tod schwebt, wird sie nicht nur nach Macon kommen und Lena zur Rede stellen – sondern sie könnte auch Wills Tarnung auffliegen lassen. Will muss um jeden Preis verhindern, dass sie sich in die Ermittlungen einmischt – andernfalls würde es bedeuten, dass sie diesmal auf gegnerischen Seiten stehen …

Meine Meinung: 

Immer wieder bin ich von dem schriftstellerischen Können, der Spannung und der Szenerie beeindruckt, die die Autorin vor meinen Augen entstehen lässt. Interessant, spannend, brutal und gefährlich, dabei mit menschlichen Ängsten, Unzulänglichkeiten, Intrigen, Feindschaften und Anderem gespickt entwickeln sich auch ihre Charaktere weiter. Uns lieb gewordene Figuren agieren und reagieren äußerst menschlich, und so gibt es kaum reine schwarze und weiße Schafe, sondern viele Schattierungen von Grau.

Wir erhalten näheren Einblick in die Undercover-Tätigkeit von Will und können sehr gut nachvollziehen, dass die Frau an seiner Seite damit nicht so ohne Weiteres umgehen kann. Schließlich hat Sara schon ihren Mann im Polizeidienst verloren. So ist es kein Wunder, dass Will ihr Dinge verheimlicht, vor allem, um sie nicht zu verletzen. Dass dies die falsche Entscheidung war, muss er dann am eigenen Leib erfahren.

Dass Jared wie Will überleben, grenzt fast an ein Wunder. Und was Menschen einander antun können, ist so unmenschlich und grausam. Vor allem, wenn auch noch kleine Kinder involviert sind. Schrecklich und erschütternd. Glücklicherweise wird auch dieser Fall aufgeklärt, und es werden die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen.

Mir hat der 5. Fall aus der Georgia-Reihe sehr gut gefallen. Ich gebe die volle Punktzahl.

Die Georgia-Reihe:

1. Tote Augen – gelesen 30.08.2021 – 09/10 Punkte
2. Letzte Worte - gelesen 26.12.2021 - 10/10 Punkte 
3. Harter Schnitt - gelesen 20.01.2022 - 10/10 Punkte
4. Bittere Wunden - gelesen 09.02.2022 - 10/10 Punkte
4.1 Stiller Schmerz - gelesen 12.02.2022 - 10/10 Punkte
4.2 Kalte Narben - gelesen 11.02.2022 - 08/10 Punkte
5. Schwarze Wut - gelesen 01.05.2022 - 10/10 Punkte
6. Blutige Fesseln – beendet 21.11.2016 – 10/10 Punkte
7. Die letzte Witwe
8. Die verstummte Frau – gehört 23.05.2021 – 10/10 Punkte

Die Grant County-Reihe:

1. Belladonna – beendet 30.06.2006 – 11/10 Punkte
2. Vergiss mein nicht – beendet 14.11.2006 – 11/10 Punkte
3. Dreh dich nicht um – rezensiert 01.09.2007 – 10/10 Punkte
4. Schattenblume
5. Gottlos
6. Zerstört – rezensiert 10.01.2012 – 09/10 Punkte

Atlanta-Romane:

1. Verstummt – rezensiert 12.04.2011 – 10/10 Punkte
2. Entsetzen

- Unverstanden
- Cop Town – Stadt der Angst
- Pretty Girls
Die gute Tochter – beendet 10.09.2017 – 11/10 Punkte
- Ein Teil von ihr
- Die falsche Zeugin

2 Kommentare:

  1. Ich habe auch erst vor kurzem diesen Band gelesen und fand ihn wie alle Vorgänger sehr spannend und gut geschrieben. Den nächsten Band der Reihe werde ich mir noch etwas aufsparen, denn ich habe fast alle Bücher der Autorin schon gelesen.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, ja Karin Slaughter ist einfach klasse. Sie hat einen ganz unverwechselbaren Schreibstil, ich sehe immer alles in allen Einzelheiten vor mir. Gerade höre ich "Die letzte Witwe" und könnte direkt wieder die Nacht durchhören 😉

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?