10.12.2022

{Gehört}: Todesmal | Andreas Gruber


Autor: Andreas Gruber
Titel: Todesmal 
Reihe: Sneijder & Nemez (5)
Genre: Psychothriller
Sprecher: Achim Buch
Verlag: Der Hörverlag, [16.08.2019]
Spieldauer: [14 Std., 19 Min.], ungekürzt
Whispersync for Voice verfügbar
auch erschienen im eBook- und TB-Format
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

7 Tage, 7 Morde

Nach dem letzten, brutalen Fall endlich Luftholen und Zurücklehnen? Schön wär’s. Zwar hat Profiler Maarten S. Sneijder seinen Job an den Nagel gehängt, doch das Böse schert sich nicht um Arbeitsverträge oder Auszeiten. Nur mit ihm will eine Verdächtige sprechen, die sieben Todesfälle in sieben Tagen ankündigt. Sneijder zögert, doch nach dem ersten, heftigen Mord lässt er sich von seiner Kollegin Sabine Nemez in die Ermittlungen hineinziehen. Im Strudel des Verbrechens geraten die erfahrenen Kriminalpsychologen bald selbst kräftig ins Schwimmen. Und in die Schusslinie ... Jeder Schritt des Teams scheint bereits vorbestimmt. Wer zieht hier die Fäden? Und wer choreografiert die teuflische Schnitzeljagd hinter den Kulissen? Mit scharfem Blick bringt Andreas Gruber Licht ins Dunkel und dunkle Gestalten ins gefährliche Spiel. Wir denken: Kein Wort zu viel. Und kein Mord zu wenig. Eine perfekt geplottete Punktlandung für Fans knallharter Thriller.

Meine Meinung: 

Wahnsinn! Was für ein Plot! Und wieder herausragend gelesen, wenn auch ohne polnischen Akzent für die polnische Erweiterung des Teams. Im vorigen Fall war der Akzent noch vorhanden.

Actionreich, knallhart und am Rande des Erträglichen webt Gruber hier eine Story, wie sie im realen Leben (hoffentlich!) nie geschieht. Die uns lieb gewordenen Protagonisten hetzen mit uns durch die vorgegebene Zeit, denn wir haben jeweils nur einen einzigen Tag Zeit, um herauszufinden, WER eigentlich ermordet werden soll, wo und warum UND denjenigen auch noch möglichst zu retten.

Natürlich klappt das nicht wirklich, vor allem, weil der Mörder gar nicht wirklich vorhat, die Opfer am Leben zu lassen. Dass auch noch eine Nonne der Dreh- und Angelpunkt ist und Sneijder mit seinem Team geradezu illegale Methoden anwendet, ist das Eine, dass jeder Einzelne des Teams sein Leben aufs Spiel setzt, und dieses fast verliert, das Andere.

Das ist ein wirklich spannender, actionreicher Thriller und verdient die volle Punktzahl - 10/10 Punkte.

Sneijder & Nemez-Serie: 

  1. Todesfrist - gehört 09.09.2022 - 09/10 Punkte
  2. Todesurteil - gehört 01.10.2022 - 10/10 Punkte
  3. Todesmärchen gehört 25.11.2022 - 10/10 Punkte
  4. Todesreigen - gehört 29.11.2022 - 09/10 Punkte
  5. Todesmal - gehört 08.12.2022 - 10/10 Punkte
  6. Todesschmerz
  7. Todesrache 
Walter Pulaski-Reihe: 
  1. Rachesommer 
  2. Racheherbst 
  3. Rachewinter 
Peter Hogart-Thriller: 
  1. Die schwarze Dame 
  2. Die Engelsmühle 
  3. Die Knochennadel 
Code Genesis: 
  1. Sie werden dich finden 
  2. Sie werden dich jagen
  3. Sie werden dich verraten 
weitere Thriller von Andreas Gruber: 
  • Der Judas-Schrein 
  • Das Eulentor 
  • Herzgrab 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?