24.12.2022

{Gelesen}: Das Mädchen im Schilf | Ivo Pala


Autor: Ivo Pala
Titel: Das Mädchen im Schilf
Reihe: Fuchs & Haas (6)
Genre: Küsten-Krimi
Verlag: Amazon Publishing, [26.06.2019]
Kindle-Edition: ASIN B07TLN9LPZ, [281 Seiten]
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über den Cloud-Reader

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Eine packende Geschichte über große Träume und eiskalte Herzen

TATORT OSTSEE:

Ein totes Mädchen.

Eine dunkle Vergangenheit.

Die Jagd beginnt. Es ist eine Jagd durch ein Labyrinth aus Rätseln und Geheimnissen . . .

Die neunzehnjährige Cathleen hat ihren letzten Traum geträumt. Sie treibt tot im Schilf. War es ein Unfall, war es Selbstmord oder gar Mord? Kriminalkommissar Bodo Fuchs befürchtet das Schlimmste – und wird schon bald von Pathologie und Spurensicherung in seinem Verdacht bestätigt.

Er macht sich auf die Suche nach dem feigen Mörder. Die Ermittlungen spülen eine grausame Wahrheit nach der anderen an die Oberfläche, und plötzlich wimmelt es nur so von Verdächtigen.

Wie kann eine so junge Frau so viele Feinde haben?

Doch das ist nicht die einzige Überraschung, mit der Bodo in diesem weit verzweigten und tragischen Fall klarkommen muss; denn seine Kollegin Gisa Haas und ihre Zwillingsschwester Silke stellen seine gesamte Welt auf den Kopf.

Spannung und Humor vor der romantischen Kulisse von Küste, Strand und Meer!

Meine Meinung: 

Fuchs und Haas sind ein top Team. Was passiert, wenn sie nicht mehr eine Einheit bilden? Wenn sich einer von beiden auf den Weg macht? Allein daran hat Fuchs schon zu knabbern. Und dann geschehen auch noch furchtbare Dinge an der romantischen Küste...

Liebhaber der Reihe kommen voll auf ihre Kosten. Und da die Partnerstelle an Fuchs' Seite gefüllt werden muss und er einen regelrechten Schnösel an die Seite gestellt bekommt, hat auch er keine Lust mehr auf seinen Job... Die Gisa fehlt ihm, allein schon, um den Fall mit ihr durchzukauen und einen anderen Blickwinkel zu bekommen.

Spannend, wie immer, authentische Polizeiarbeit, Humor und noch ganz viel mehr - wie z.B. süße Mittagsküche erwartet den Leser dieses Buches. Ich habe nichts zu meckern und gebe 10/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. "Die Tote im Räucherofen" - gelesen 30.06.2022 - 08/10 Punkte
  2. "Die Leiche am Strand" - gelesen 01.08.2022 - 09/10 Punkte
  3. Die Bestie im Moor“ - gelesen 13.10.2022 - 08/10 Punkte
  4. "Der unsichtbare Schütze" - gelesen 15.11.2022 - 09/10 Punkte
  5. "Mord im Dünenhaus" - gelesen 22.12.2022 - 09/10 Punkte
  6. "Das Mädchen im Schilf" - gelesen 24.12.2022 - 10/d10 Punkte
  7. "Das Grab am Meer"
  8. "Blut in der Ostsee"
  9. "Der Schädel im Strandkorb"
  10. "Mord auf dem Leuchtturm"
  11. "Das Fischbrötchen des Todes"
  12. "Die Tote im Boot"
  13. "Blut am Strand"
  14. "Das Matjesmassaker"
  15. "Die Kerzenmacherin"
  16. "Mord in der Strandvilla"
  17. "Das Flunderfiasko"
  18. "Leise tötet die See"
  19. "Zwei Leichen in einem Sarg"
  20. "Der Tod der Dünendirne"
  21. "Rollmopsrache"
  22. "Jagd am Strand"
  23. "Das Divadebakel"
  24. "Sechs am Strand"
  25. "Mord auf dem Campingplatz"
  26. "Sündenmädchen"
  27. "Mord im Strandhotel"
  28. "Schriftstellersterben"
  29. "Sandburg des Grauens"
  30. "Fischbudenfehde"
  31. "Die verschwundene Oma"
  32. "Würger in den Dünen"
  33. "Kurschatten des Todes"
  34. "Mord auf der Strandparty"
  35. "Die Strandmumie"
  36. "Die Tote im Hafen"
  37. "Nordwind"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?