14.01.2023

{Gelesen}: Instabil: Zeitschmerz | Sam Feuerbach & Thariot


Autoren: Sam Feuerbach & Thariot
Titel: Instabil: Zeitschmerz
Reihe: Instabil (5)
Genre: Zeitreise, Fantasy, Thriller
Verlag: Eigenverlag, [06.12.2022]
Kindle-Edition: ASIN B0BLT72RBQ, [366 Seiten]
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite
und über den Cloud-Reader

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Der grandiose Abschluss der Instabil-Zeitreise-Thriller !

Zeit ist kompliziert. Äußerst kompliziert. Unpünktlichkeit bleibt nicht ohne Folgen. An dieser Erkenntnis kommt Siggi, eine aus der Zukunft gefallene KI, nicht vorbei.

Instabil - Zeitschmerz

Was passiert, wenn sich die gesamte Welt verspätet? Oder sich zu früh dreht? Oder schlicht nicht dann ist, wann sie sein sollte?

Die jetzige Situation vergleicht Siggi mit einer Division durch Null. Sie ist nicht definiert. Sie darf nicht sein.

Doch wie soll man etwas korrigieren, das sich nicht einmal durch eine Reise in die Vergangenheit beheben lässt? Allein der Versuch, würde das Chaos nur vergrößern.

Siggi kennt keine Lösung. Er lebt mit Francine und Eugen im Untergrund, während das Fundament der Zeit zerbricht.

Der abschließende Teil des fünfteiligen Zeitreise-Thrillers

Meine Meinung: 

Den finalen Abschluss der Instabil-Reihe habe ich wieder mal verschlungen. Eine interessante Theorie, eine tolle Umsetzung, die spannende Handlung und der witzige Humor von Sam Feuerbach prägen Buch und meinen Spaß daran. 

Am Schluss sind alle offenen Fragen beantwortet, schließt sich der Kreis und kommt es, wie es kommen muss. Ich bin absolut begeistert und kann den abschließenden Band der Pentalogie sehr empfehlen. Gern gebe ich die volle Punktzahl! Bei dieser Reihe hat das Autoren-Duo alles richtig gemacht. Super, ihr Zwei! Und vielen Dank für das fulminante Lesevergnügen 💚

Bücher der Reihe Instabil von Sam Feuerbach & Thariot:

Instabil. Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen – beendet 03.12.2017 – 11/10 Punkte
Instabil. Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus – beendet 14.12.2017 – 11/10 Punkte
Instabil. Die Zukunft ist Schnee von gestern – beendet 25.05.2018 – 10/10 Punkte

- Instabil – Zeitbruch – gelesen 06.06.2021 – 08/10 Punkte
- Instabil - Zeitschmerz - gelesen 10.01.2023 - 10/10 Punkte

Weitere Bücher von Sam Feuerbach & Thariot:

Echtzeit-Trilogie – beendet 07.07.2018 – 10/10 Punkte
Nimand ist perfeckt: Schrott und Kaviar – gelesen 19.04.2020 – 07/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?