08.01.2023

{Gehört}: Todesrache | Andreas Gruber


Autor: Andreas Gruber
Titel: Todesrache
Reihe: Sneijder & Nemez (7)
Genre: Psychothriller
Sprecher: Achim Buch
Verlag: Der Hörverlag, [19.09.2022]
Spieldauer: [15 Std., 50 Min.], ungekürzt
Whispersync for Voice verfügbar
auch erschienen im eBook- und TB-Format
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Das Aufeinandertreffen von Maarten S. Sneijder und Walter Pulaski: endlich der 7. Teil der erfolgreichen Reihe.

BKA-Profiler Maarten S. Sneijder ist bei seinem letzten Einsatz nur knapp dem Tod entronnen und hat fast sein gesamtes Team verloren. Darunter auch seine Kollegin Sabine Nemez. Da ergibt sich ein Hinweis, dass zumindest sie noch am Leben sein könnte. Unter Hochdruck muss Sneijder nun ein neues Team zusammenstellen, um sie aufzuspüren und aus den Verstrickungen eines hochkomplexen Falles zu befreien. Dabei ist vor allem die Mitarbeit des exzentrischen Leipziger Kripoermittlers Walter Pulaski entscheidend. Doch der ist gerade selbst einem besonders grausamen Verbrechen auf der Spur und zeigt sich wenig hilfsbereit...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2022 Goldmann Verlag (P)2022 der Hörverlag

Meine Meinung: 

Wo nimmt der Autor nur immer seine Ideen her? Auch dieses Buch ist wieder so dicht, so interessant, so spannend und brutal... WAHNSINN !!!

An diesem Buch ist alles einfach einzigartig: Idee, Themen, Schreibstil, Spannung und auch der Sprecher, der jeden Dialekt überzeugend vortragen kann. Selbst das Cover hat Bezug zum Buch. Ein Schmankerl der Sonderklasse und leider bislang das letzte Buch der Reihe. Aber die Reihe ist noch nicht zu Ende, und da Walter Pulaski hier mit an Bord ist, ist dies Grund genug für mich, mich zunächst der Walter Pulaski-Reihe zu widmen. Denn wir Fans müssen noch ein knappes Jahr warten, bis der nächste Band erscheinen wird...

Wer Psychothriller liebt, gern selbst ermittelt und zudem auf Außergewöhnliches steht, macht keinen Fehler, diese Reihe zu kaufen und zu hören. Ich bilde mir ein, dass Achim Buch als Sprecher sogar noch das i-Tüpfelchen oben drauf darstellt, wobei das Buch an sich schon einfach sehr gut ist.

Ich bin absolut überzeugt, Andreas Gruber hat sich auf meine Favoritenliste katapultiert, und ich warte sehnsüchtig auf Band 8 der Reihe mit den beiden Ermittlern Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 💜 

Ich kann nur 10/10 Punkte geben, aber dies ist eigentlich wieder ein Überflieger mit 11/10 Punkten 😍

Sneijder & Nemez-Serie: 

  1. Todesfrist - gehört 09.09.2022 - 09/10 Punkte
  2. Todesurteil - gehört 01.10.2022 - 10/10 Punkte
  3. Todesmärchen gehört 25.11.2022 - 10/10 Punkte
  4. Todesreigen - gehört 29.11.2022 - 09/10 Punkte
  5. Todesmal - gehört 08.12.2022 - 10/10 Punkte
  6. Todesschmerz - gehört 21.12.2022 - 10/10 Punkte
  7. Todesrache - gehört 06.01.2023 - 10/10 Punkte
Walter Pulaski-Reihe: 
  1. Rachesommer 
  2. Racheherbst 
  3. Rachewinter 
Peter Hogart-Thriller: 
  1. Die schwarze Dame 
  2. Die Engelsmühle 
  3. Die Knochennadel 
Code Genesis: 
  1. Sie werden dich finden 
  2. Sie werden dich jagen
  3. Sie werden dich verraten 
weitere Thriller von Andreas Gruber: 
  • Der Judas-Schrein 
  • Das Eulentor 
  • Herzgrab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?