07.06.2023

{Gehört}: Die schlafenden Geister des Lake Superior | Ben Aaronovitch


Autor: Ben Aaronovitch
Titel: Die schlafenden Geister des Lake Superior
Eine Kimberley Reynolds-Story
ergänzend zur Peter Grant-Reihe
Genre: Fantasy, Mystery, Magie
Übersetzerin: Christine Blum
Verlag: JUMBO Neue Medien Verlag, [20.04.2023]
Sprecher: Dietmar Wunder
Hördauer: [5 Std., 11 Min.], ungekürzt
Whispersync for Voice verfügbar
auch im eBook- u. TB-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible): 

Agentin Kimberley Reynolds ist beim FBI zuständig für seltsame, übernatürliche und schlichtweg okkulte Dinge. Leider gibt es in den Keller-Akten beklagenswerte Lücken, so dass sie nach dem rätselhaften Anruf eines Ex-Kollegen ziemlich blindlings nach Wisconsin reisen muss. Ungünstigerweise hat dort ein Eistornado Stadtverwaltung und Polizeirevier in einen Trümmerhaufen verwandelt und Patrick Henderson ist spurlos verschwunden. Alles deutet darauf hin, dass er gewaltsam entführt wurde - von etwas, das kein Mensch war. Unversehens hat Reynolds einen Fall am Hals, gegen den jede "Akte X" wie ein Kinderspiel aussieht.

Der neue Kurzkrimi von Bestsellerautor Ben Aaronovitch erscheint noch vor der englischen Originalausgabe! Dietmar Wunder spricht das Hörbuch mit der Lizenz zum Zaubern.

©2023 dtv (P)2023 Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Meine Meinung: 

Ich liebe ja schon mal die wunderschönen Cover der Peter Grant-Reihe, und dieses passt hervorragend dazu, auch wenn es (eigentlich) nicht wirklich zu dieser Reihe gehört, denn die relativ kurze Story um FBI Agentin Kimberley Reynolds spielt nicht in London, sondern in Wisconsin, und Peter wird auch nur am Rande erwähnt 😉

In dieser Story überstürzen sich die Ereignisse, es geht rasant zu, und natürlich geschehen übernatürliche Dinge. Sehr spannend, wenn auch viel zu kurz.

Dieter Wunder macht natürlich auch wieder einen super Job, wenn auch am Anfang so etwas wie Gendern anklang, und das mag ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber dieses Thema gehört hier jetzt nicht hin. Seine Stimme und sein Engagement aber mag ich sehr. 

Ein bisschen durcheinandergeraten bin ich bei den Figuren während dieser kurzen Story. Kaum hatte ich eine Ahnung, wer wer war, war die Story auch schon wieder zu Ende. Ich müsste mir das Hörbuch noch einmal anhören; vielleicht tue ich das später auch noch.

Ich gebe 83/100 bzw. 08/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

1. Die Flüsse von London – rezensiert 13.01.2013 – 07/10 Punkte
2. Schwarzer Mond über Soho – rezensiert 24.06.2013 – 09/10 Punkte
3. Ein Wispern unter Baker Street – rezensiert 17.08.2013 – 09/10 Punkte
4. Der böse Ort – rezensiert 28.04.2014 – 08/10 Punkte
5. Fingerhut-Sommer – beendet 26.04.2017 – 06/10 Punkte
6. Der Galgen von Tyburn – beendet 29.04.2018 – 08/10 Punkte
7. Die Glocke von Whitechapel – gehört 25.12.2020 – 09/10 Punkte
8. Ein weißer Schwan in Tabernacle Street – gelesen 18.11.2020 – 08/10 Punkte
9. Die Silberkammer in der Chancery Lane - gehört 12.08.2022 - 10/10 Punkte

- Die schlafenden Geister des Lake Superior - gehört 06.06.2023 - 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?