07.06.2023

{Gelesen}: Blut in der Ostsee | Ivo Pala


Autor: Ivo Pala
Titel: Blut in der Ostsee
Reihe: Fuchs & Haas (8)
Genre: Küsten-Krimi
Verlag: Amazon Publishing, [06.10.2019]
Kindle-Edition: ASIN B07YSX6NN4, [218 Seiten]
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Rasant. Düster. Hochspannend! Ein Küsten-Krimi von Bestseller-Autor Ivo Pala Ein grausamer Mord auf Hoher See. Ein Geist aus der Vergangenheit. Das Gesetz des Nordens fordert Blut. Gerade eben hat Kriminalkommissar Bodo Fuchs den Job an den Nagel gehängt, da erreicht ihn die Nachricht vom Mord an seinem ehemals besten Freund Atze. Ein letztes Mal will er sich zusammen mit seiner Kollegin, Gisa Haas, auf die Jagd nach dem kaltblütigen Mörder machen, doch er wird wegen Befangenheit vom Dienst suspendiert. Ihm bleibt keine Wahl: Er muss auf eigene Faust ermitteln. Damit macht er sich die Haas zur Gegnerin und begibt sich obendrein in tödliche Gefahr!
 

Meine Meinung: 

Dieser Band war in meinem Augen wieder ausnehmend gut. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, humorvoll und mit so einigen Wendungen gespickt. Flüssig geschrieben, mit besonderem Charme, einigen Rezepten im Anhang, welche die nordische Küche etwas näher bringen und zwei Protagonisten, die sich etwas näher kommen...

Das Cover hat für meinen Geschmack wieder zu viel Farbe drin, aber passt natürlich auch zum Titel 😉 - im großen Ganzen ist dies aber in meinen Augen eins der besten Bücher der Reihe bisher. Daher gebe ich 98/100 bzw. 10/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. "Die Tote im Räucherofen" - gelesen 30.06.2022 - 08/10 Punkte
  2. "Die Leiche am Strand" - gelesen 01.08.2022 - 09/10 Punkte
  3. Die Bestie im Moor“ - gelesen 13.10.2022 - 08/10 Punkte
  4. "Der unsichtbare Schütze" - gelesen 15.11.2022 - 09/10 Punkte
  5. "Mord im Dünenhaus" - gelesen 22.12.2022 - 09/10 Punkte
  6. "Das Mädchen im Schilf" - gelesen 24.12.2022 - 10/d10 Punkte
  7. "Das Grab am Meer" - gelesen 06.06.2023 - 08/10 Punkte
  8. "Blut in der Ostsee" - gelesen 07.06.2023 - 10/10 Punkte 
  9. "Der Schädel im Strandkorb"
  10. "Mord auf dem Leuchtturm"
  11. "Das Fischbrötchen des Todes"
  12. "Die Tote im Boot"
  13. "Blut am Strand"
  14. "Das Matjesmassaker"
  15. "Die Kerzenmacherin"
  16. "Mord in der Strandvilla"
  17. "Das Flunderfiasko"
  18. "Leise tötet die See"
  19. "Zwei Leichen in einem Sarg"
  20. "Der Tod der Dünendirne"
  21. "Rollmopsrache"
  22. "Jagd am Strand"
  23. "Das Divadebakel"
  24. "Sechs am Strand"
  25. "Mord auf dem Campingplatz"
  26. "Sündenmädchen"
  27. "Mord im Strandhotel"
  28. "Schriftstellersterben"
  29. "Sandburg des Grauens"
  30. "Fischbudenfehde"
  31. "Die verschwundene Oma"
  32. "Würger in den Dünen"
  33. "Kurschatten des Todes"
  34. "Mord auf der Strandparty"
  35. "Die Strandmumie"
  36. "Die Tote im Hafen"
  37. "Nordwind"
  38. "Mädchenfischer"
  39. "Strandhaus des Schreckens"
  40. "Nordsee-Urlaub: Blutiges Sylt"
  41. "Der verschwundene Opa"
  42. "Die Frau im Froster"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?