09.06.2023

{Gelesen}: Mord auf dem Leuchtturm | Ivo Pala


Autor: Ivo Pala
Titel: Mord auf dem Leuchtturm
Reihe: Fuchs & Haas (10)
Genre: Küsten-Krimi
Verlag: Amazon Publishing, [23.03.2020]
Kindle-Edition: ASIN B0869MBQB3, [183 Seiten]
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon): 

Wenn der schönste Tag im Leben zum Albtraum wird ... 

Ein Küsten-Krimi von Bestseller-Autor Ivo Pala TATORT OSTSEE: Eine junge Braut stürzt vom Darßer Leuchtturm in den Tod. War es ein Unfall oder ein Verbrechen? Vielleicht gar ein Mord? Was hat ein alter Fluch mit der Sache zu tun? Bodo Fuchs und Gisa Haas stehen vor einem Rätsel! 

Spannung und Humor vor der romantischen Kulisse von Küste, Strand und Meer! 

Meine Meinung: 

Und diesmal gefällt mir sogar das Cover 😉

Zwar eine recht kurze Story, aber dennoch spannend und mit einem Touch von Agatha Christie 😉

Und was mir hier aufgefallen ist, die Gedanken des Protagonisten / Autors sind sehr tiefgründig und lassen einen nachdenklich werden. Mir hat der 10. Band sehr gut gefallen, ich hatte sogar Tränchen in den Augen. Die Identität des Täters war für mich zwar keine Offenbarung mehr, wohl aber der Grund dahinter! Erstaunlich, woher der Autor nur immer seine Ideen nimmt! Ich kann die Reihe jedem Liebhaber von Krimis mit Humor wärmstens ans Herz legen. Außerdem kommt auch noch jeder auf seine Kosten, der gern kocht und sich etwas Gutes tun möchte. Die Rezepte sind durchaus nachkochbar!

98/100 bzw. 10/10 Punkte.

Bücher der Reihe: 

  1. "Die Tote im Räucherofen" - gelesen 30.06.2022 - 08/10 Punkte
  2. "Die Leiche am Strand" - gelesen 01.08.2022 - 09/10 Punkte
  3. Die Bestie im Moor“ - gelesen 13.10.2022 - 08/10 Punkte
  4. "Der unsichtbare Schütze" - gelesen 15.11.2022 - 09/10 Punkte
  5. "Mord im Dünenhaus" - gelesen 22.12.2022 - 09/10 Punkte
  6. "Das Mädchen im Schilf" - gelesen 24.12.2022 - 10/10 Punkte
  7. "Das Grab am Meer" - gelesen 06.06.2023 - 08/10 Punkte
  8. "Blut in der Ostsee" - gelesen 07.06.2023 - 10/10 Punkte 
  9. "Der Schädel im Strandkorb" - gelesen 08.06.2023 - 10/10 Punkte
  10. "Mord auf dem Leuchtturm" - gelesen 09.06.2023 - 10/10 Punkte
  11. "Das Fischbrötchen des Todes"
  12. "Die Tote im Boot"
  13. "Blut am Strand"
  14. "Das Matjesmassaker"
  15. "Die Kerzenmacherin"
  16. "Mord in der Strandvilla"
  17. "Das Flunderfiasko"
  18. "Leise tötet die See"
  19. "Zwei Leichen in einem Sarg"
  20. "Der Tod der Dünendirne"
  21. "Rollmopsrache"
  22. "Jagd am Strand"
  23. "Das Divadebakel"
  24. "Sechs am Strand"
  25. "Mord auf dem Campingplatz"
  26. "Sündenmädchen"
  27. "Mord im Strandhotel"
  28. "Schriftstellersterben"
  29. "Sandburg des Grauens"
  30. "Fischbudenfehde"
  31. "Die verschwundene Oma"
  32. "Würger in den Dünen"
  33. "Kurschatten des Todes"
  34. "Mord auf der Strandparty"
  35. "Die Strandmumie"
  36. "Die Tote im Hafen"
  37. "Nordwind"
  38. "Mädchenfischer"
  39. "Strandhaus des Schreckens"
  40. "Nordsee-Urlaub: Blutiges Sylt"
  41. "Der verschwundene Opa"
  42. "Die Frau im Froster"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?