27.06.2020

{Gehört}: Das Gesetz der Serie | Val McDermid

200625 KateBrannigan6
Autorin: Val McDermid
Titel: Das Gesetz der Serie
Reihe: Kate Brannigan (6)
Übersetzerin: Sabine Messner
Genre: Krimi, Detektivroman
Sprecherin: Tanja Geke
Verlag: Audible Studios, [06.06.2013]
Spieldauer: [9 Std., 20 Min.]
HB, ASIN B00D8HLP1U, ungekürzt
auch im eBook- u TB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Gloria Kendal, Star der Seifenoper "Nordlichter", erhält plötzlich aggressive Drohbriefe. Kate Brannigan soll ihr als Leibwächterin Schutz bieten. Genervt von der Egomanie der schauspielenden Zunft und den langweiligen Dreharbeiten, will Kate schon hinschmeißen - doch da ist bereits die erste Leiche im Kasten!

>>Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2010 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. (P)2013 Audible Studios

Meine Meinung:

Das letzte Buch in der Reihe hat mir am besten gefallen. Nicht nur, dass der Spannungsbogen von Anfang an sehr hoch angesetzt und gehalten wurde, mehrere Themen werden hier aufgegriffen und verarbeitet, Kate brilliert als “beste Detektivin Großbritanniens” und deckt mit Hilfe ihrer Freunde Verborgenes auf, das alle Fälle gekonnt löst.

Inzwischen habe ich mich mit den Eigenheiten so mancher Figuren arrangiert und habe den gewohnt humorvollen Stil sehr genossen. Ich war so richtig in meinem Element, wich nicht von der Seite der Ermittler und hätte so gern das nächste Buch der Reihe gehört, aber dieses ist leider das letzte. Schade.

Ich weiß, dass die Reihe schon etwas älter ist, aber es lohnt sich, sie zu hören oder zu lesen. Mir hat sie eine Menge Freude bereitet und gerade lange Autofahrten versüßt, indem ich mit einem Lächeln im Gesicht gefahren bin. Ich gebe die volle Punktzahl.

Bücher der Reihe um Tony Hill:

  1. Das Lied der Sirenen – beendet 04.03.2008 – 11/10 Punkte
  2. Schlussblende – beendet 07.01.2009 – 11/10 Punkte
  3. Ein kalter Strom – beendet 10.09.2010 – 08/10 Punkte
  4. Tödliche Worte – beendet 24.05.2013 – 08/10 Punkte
  5. Schleichendes Gift – 23.07.2013 – 10/10 Punkte
  6. Vatermord – beendet 11.11.2013 – 09/10 Punkte
  7. Vergeltung – beendet 18.03.2014 – 08/10 Punkte
  8. Eiszeit – beendet 15.02.2015 – 10/10 Punkte
  9. Schwarzes Netz
  10. Rachgier
  11. Der Knochengarten

Bücher der Kate Brannigan-Reihe:

  1. Abgeblasen – gehört 04.06.2020 – 06/10 Punkte
  2. Luftgärten - gehört 07.06.2020 – 09/10 Punkte
  3. Skrupellos - gehört 11.06.2020 – 09/10 Punkte
  4. Clean Break - gehört 14.06.2020 – 08/10 Punkte
  5. Das Kuckucksei - gehört 20.06.2020 – 08/10 Punkte
  6. Das Gesetz der Serie – gehört 25.06.2020 – 10/10 Punkte

- Alle Rache will Ewigkeit
- Tödliche Affäre
- Das Moor des Vergessens
- Der Verrat
- Ein Ort für die Ewigkeit – gelesen 25.10.2015 – 10/10 Punkte

Bücher der Karen Pirie-Reihe:

  1. Echo einer Winternacht – gelesen 14.05.2006 – 10/10 Punkte
  2. Nacht unter Tag
  3. Der lange Atem der Vergangenheit
  4. Der Sinn des Todes
  5. Das Grab im Moor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?