26.07.2020

{Gehört}: Das Gesicht des Bösen | Kathy Reichs

200721 TempeBrennan19
Autorin: Kathy Reichs
Titel: Das Gesicht des Bösen
Reihe: Tempe Brennan (19)
Übersetzer: Klaus Berr
Sprecherin: Britta Steffenhagen
Genre: Medizinthriller, Forensik
Verlag: Random House Audio, [27.04.2020]
Spieldauer: [13 Std., 2 Min.], ungekürzt
Hörbuch: ASIN B08742LZ57
auch im eBook- u. HC-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Ein neuer Fall für Ermittlerin, Wissenschaftlerin und Kultfigur Tempe Brennan.

Während sich die forensische Anthropologin Tempe Brennan von einem neurochirurgischen Eingriff erholt, erhält sie eine Reihe von rätselhaften Nachrichten nebst Fotos von einer Leiche ohne Gesicht und Händen. Wer ist dieser Tote, und warum schickt man ausgerechnet ihr diese Bilder? Um Antworten auf diese und andere Fragen zu finden, muss Tempe den vorgeschriebenen Dienstweg verlassen - denn ihr neuer Vorgesetzter will sie um jeden Preis von dem Fall fernhalten. Je mehr sie aufdeckt, desto düsterer erscheint das Bild...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 / 2020 Kathy Reichs / Random House Audio / Karl Blessing Verlag. Übersetzung von Klaus Berr (P)2020 Random House Audio

Meine Meinung:

Dieses bisher zuletzt erschienene Buch der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Äußerst spannend geschrieben, von Anfang an, habe ich mit Tempe versucht, die Wahrheit herauszufinden, bin über so manche Schatten gestolpert, hatte aber was die Identität des ominösen anonymen Foto-Senders anbelangt, den richtigen Riecher.

Sehr verworren, mit Intrigen verwoben und verschiedenen Verschleierungstaktiken und Verschwörungstheorien gespickt, ist dieser Fall. Doch Tempe wäre nicht Tempe, wenn sie dem nicht auf den Grund gehen würde, ungeachtet ihrer eigenen körperlichen Verfassung oder ob sie sich in Gefahr begeben würde.

Dieses Mal hat sie sogar mehrmals versucht, ihre Alleingänge mit Skinny abzusprechen, doch dieser war ohnehin stark beansprucht und hatte kaum Zeit für sie, so dass sie wiederum in große Gefahr geriet, ohne Aussicht auf Rettung. Doch das hält sie, wie wir wissen, nicht davon ab, ihrer Profession nachzugehen.

Mehrere Stolpersteine legt ihr die neue Vorgesetzte in den Weg, will sie einfach nicht an den Fall heranlassen, gibt aber ihrerseits ständig Insiderwissen an die Presse und einen sensationslüsternen Verschwörungstheoretiker weiter, was Tempe zurecht erzürnt.

Die Ereignisse überstürzen sich. Kaum hatte ich die eine Szene gedanklich verarbeitet, irrte ich schon in der nächsten umher.

Zum Glück war dieses Hörbuch einmal wieder ungekürzt, ich glaube, eine Kürzung wäre anhand der Dichte der Story auch kaum möglich gewesen, ohne wichtige Details zu verschlucken.

Britta Steffenhagen liefert einen guten Job ab. Sie hat sich inzwischen gut in die neue Rolle hineingefühlt. Mit ihrer Stimmennuancierung kann ich leben.

Alles in allem ist das Buch absolut lesens- und hörenswert. Ich gebe die volle Punktzahl von 10/10 Punkten.

Bücher der Reihe:

  1. Tote lügen nicht – rezensiert 17.09.2012 – 07/10 Punkte
  2. Knochenarbeit – rezensiert 11.12.2012 – 08/10 Punkte
  3. Lasst Knochen sprechen – rezensiert 02.07.2013 – 07/10 Punkte
  4. Durch Mark und Bein – rezensiert 25.08.2013 – 08/10 Punkte
  5. Knochenlese – rezensiert 20.02.2014 – 06/10 Punkte
  6. Mit Haut und Haar – rezensiert 27.03.2014 – 07/10 Punkte
  7. Totenmontag – rezensiert 27.10.2014 – 08/10 Punkte
  8. Totgeglaubte leben länger – rezensiert 29.01.2015 – 06/10 Punkte
  9. Hals über Kopf – beendet 15.03.2015 – 09/10 Punkte
  10. Knochen zu Asche – beendet 11.08.2016 – 08/10 Punkte
  11. Ter Tod kommt wie gerufen – beendet 13.02.2017 – 08/10 Punkte
  12. Das Grab ist erst der Anfang – beendet 14.11.2017 – 09/10 Punkte
  13. Blut vergisst nicht – beendet 11.06.2018 – 07/10 Punkte
  14. Fahr zur Hölle - gehört 30.06.2020 – 06/10 Punkte
  15. Knochenjagd - gehört 03.07.2020 – 08/10 Punkte
  16. Totengeld - gehört 05.07.2020 – 08/10 Punkte
  17. Knochen lügen nie - gehört 08.07.2020 – 09/10 Punkte
  18. Die Sprache der Knochen - gehört 13.07.2020 – 09/10 Punkte
  19. Das Gesicht des Bösen – gehört 21.07.2020 – 10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?