22.08.2020

{Gehört}: Demon: Sumpf der Toten | D. Preston & Lincoln Child

200821 Pendergast15
Autoren: Douglas Preston & Lincoln Child
Titel: Demon: Sumpf der Toten
Reihe: Pendergast (15)
Übersetzer: Michael Benthack
Genre: Mystery, Thriller
Verlag: Argon, [26.01.2017]
Sprecher: Detlef Bierstedt
Spieldauer: [11 Std., 41 Min.], ungekürzt
auch im eBook-, TB- und HC-Format erschienen
hier: gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Audible):

Special Agent Aloysius Pendergast reist zusammen mit seiner Vertrauten Constance Greene nach Exmouth, Massachusetts, um den Diebstahl einer wertvollen Weinsammlung aufzuklären. Im Weinkeller stößt er auf ein Verlies, in dem offenbar ein Mensch lebendig eingemauert wurde. Doch von dem Skelett fehlt - mit Ausnahme eines Fingerknochens - jede Spur.
Bald schon erfährt Pendergast von der düsteren Vergangenheit der Stadt. Die Legende sagt, dass 1692, während der berüchtigten Hexenprozesse von Salem, die Hexen entkommen sind und sich in den Salzmarschen vor Exmouth ansiedelten. Als genau dort ein Toter gefunden wird, ist das einzige Indiz eine Reihe mysteriöser Schnitzereien.
Nur Constance begreift allmählich, in welcher Gefahr Pendergast und die Bewohner von Exmouth schweben.

©2015 / 2017 Lincoln Child / Splendide Mendax, Inc. / Knaur Verlag, ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München. Übersetzung von Michael Benthack (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

Meine Meinung:

Ich bin im Mystery-Fieber ;) – oder ich kann momentan von Aloysius Pendergast und Constance Greene nicht genug bekommen. Und da dieses Buch auch noch mit einem gruseligen Cliffhanger endet, packe ich mir den Folgeband sogleich auf die Ohren ;).

Wie ich beim vorigen Band schon angemerkt habe, ist diese Reihe vor allem etwas für Fans. Es gibt viel Übernatürliches, viel Mysteriöses, Besonderes und vor allem DEN ganz besonderen Special Agent, der eine Art Übermensch, Superheld und Sherlock Holmes der Sherlocks ist, quasi ;) Für mich gerade genau das Richtige. Ich suhle mich nahezu in der gestochen exquisiten Sprache der beiden Protagonisten und kann kaum erwarten, wie es weitergeht. Gänsehaut ist vorprogrammiert.

In diesem Band ist sogar Constance der bessere Detektiv, und diese Nachlässigkeit Pendergasts bringt ihn in allergrößte Gefahr. Da wir wissen, dass es Folgebände gibt, und wir Fans natürlich seinen Worten Gehör schenken, wir sollten nichts als gegeben hinnehmen, halten wir ihn selbstredend nicht für tot…

Und natürlich liest wieder der fantastische Detlef Bierstedt. Ein Ohrenschmaus der allerbesten Sorte. 09/10 Punkte gibt’s von mir. Da ich keine 11/10 Punkte mehr vergeben kann, ist die volle Punktzahl wirklich für die allerallertollsten Bücher reserviert – und wer weiß, vielleicht ist es ja wieder das nächste? ;)

Bücher der Reihe:

1. Relic: Museum der Angst – gehört und gelesen 2006 – 09/10 Punkte
2. Attic – gelesen 2006 – 08/10 Punkte, gehört 23.03.2014 – 09/10 Punkte
3. Formula: Tunnel des Grauens – gehört 2008 – 10/10 Punkte
4. Ritual: Höhle des Schreckens – gehört 25.08.2008 – 10/10 Punkte
5. Burn Case: Geruch des Teufels – gehört 2008 – 10/10 Punkte
6. Dark Secret: Mörderische Jagd – rezensiert 02.12.2008 – 10/10 Punkte
7. Maniac: Fluch der Vergangenheit – gehört 2008 – 10/10 Punkte
8. Darkness: Wettlauf mit der Zeit – rezensiert 30.01.2011 – 11/10 Punkte
9. Cult: Spiel der Toten – rezensiert 04.03.2011 – 09/10 Punkte
10. Fever: Schatten der Vergangenheit – rezensiert 24.03.2011 – 09/10 Punkte
11. Revenge: Eiskalte Täuschung – rezensiert 20.03.2012 – 08/10 Punkte
12. Fear: Grab des Schreckens – rezensiert 02.01.2014 – 07/10 Punkte
13. Attack: Unsichtbarer Feind – rezensiert 23.03.2014 – 09/10 Punkte
14. Labyrinth: Elixier des Todes – gehört 15.08.2020 – 09/10 Punkte
15. Demon: Sumpf der Toten – gehört 21.08.2020 – 09/10 Punkte
16. Obsidian: Kammer des Bösen
17. Headhunt: Feldzug der Rache
18. Grave: Verse der Toten
19. Ocean: Insel des Grauens (erscheint Dezember 2020)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?