05.04.2021

{Gelesen}: Sleepless–Splitternde Finsternis | Andreas Brandhorst

210405 Sleepless5
Autor: Andreas Brandhorst
Titel: Sleepless – Splitternde Finsternis
Reihe: Sleepless (5)
Genre: Medizinthriller
Verlag: Piper Spannungsvoll, [01.04.2021]
Kindle-Edition: ASIN B08NPTVVFQ, [103 Seiten]
auch im TB- und HB-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de
klick zu Thalia.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Globales Unheil bahnt sich an. Die Welt, wie wir sie kennen, bricht auseinander. Die E-Book-Reihe zur Hörbuch-Serie von Bestsellerautor Andreas Brandhorst
Hauptkommissar Alexander Rieker findet heraus, dass die Häufung von Psychosen und Zwischenfällen in der Stadt auf die Einnahme des neuen Medikaments Sleepless zurückgeht. Er legt seinen Vorgesetzten einen entsprechenden Bericht vor, davon überzeugt, auf diese Weise ein Verbot von Sleepless erwirken zu können. Als Carolin Alberts, die Erfinderin von Sleepless, davon hört, macht sie ihren Einfluss geltend – der Bericht verschwindet. Rieker will sich auf eigene Faust an die Öffentlichkeit wenden, doch bevor er Gelegenheit dazu erhält, wird ein Anschlag auf ihn verübt ...

Meine Meinung:

Spannend entwickeln sich die Erzählstränge weiter, und noch ist das Ende offen. Wird Rieker seine Unschuld beweisen können? Und wird Sleepless vom Markt genommen? Oder arbeiten alle Kräfte gegen den gesunden Menschenverstand?

Mich wundern so einige Aktivitäten der Mordkommission. Da wird eine entführte Person anschließend unter Mordverdacht verhaftet, ein manipulierbares Medium als Beweis anerkannt und ein Bericht, der aufdeckt, einfach ignoriert und später vernichtet. Soll hier nur der Einfluss von Sleepless und einer hohen Machtposition verdeutlicht werden?

Der Spannungsbogen hat sich gehoben. In dieser Episode gewinnt Gunnason an Gewicht, trotzdem er heftige Nebenwirkungen der Droge und Entzugserscheinungen erleiden muss. Doch er schafft es trotz allem, sich gerade von Carolin nicht entdecken zu lassen, als er sich befreien kann. Ich drücke ihm weiterhin die Daumen. Auch dazu, dass er genesen möge.

Für Episode 5 gebe ich 09/10 Punkte und kann es kaum erwarten, dass die nächste Episode erscheint.

210405 Sleepless5a

Bücher des Autors:

1. Das Erwachen – beendet 10.03.2018 – 09/10 Punkte
2. Die Tiefe der Zeit – beendet 04.06.2018 – 08/10 Punkte
3. Das Schiff – beendet 18.11.2018 – 09/10 Punkte

1. Sleepless 1 – gelesen 14.02.2021 – 09/10 Punkte
2. Sleepless 2 – gelesen 15.02.2021 – 08/10 Punkte
3. Sleepless 3 – gelesen 06.03.2021 – 07/10 Punkte
4. Sleepless 4 – gelesen 16.03.2021 – 09/10 Punkte
5. Sleepless 5 – gelesen 05.04.2021 – 09/10 Punkte
6. Sleepless 6 – (erscheint 15.04.2021)
7. Sleepless 7

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?